AHK Kontrolllampe Frischalten warum nur bei VW?

Hallo Vangemeinde!Die AHK Anbauen das war ja nicht das Problem,aber das Freischalten der Anhängerkontrolllampe bei Ford klappte nicht.3Tage hatten sie es probiert,es klappt einfach nicht bei Ford.Bei VW keine 10 Minuten, wie kommt das was habt ihr für Erfahrungen.Kann Ford vieleicht das Steuergerät garnicht Umprogramieren? MFG EVO

#1

>Hallo Vangemeinde!Die AHK Anbauen das war ja nicht das Problem,aber das Freischalten der Anhängerkontrolllampe bei Ford klappte nicht.3Tage hatten sie es probiert,es klappt einfach nicht bei Ford.Bei VW keine 10 Minuten, wie kommt das was habt ihr für Erfahrungen.Kann Ford vieleicht das Steuergerät garnicht Umprogramieren? MFG EVO

Ich hatte das ähnliche Problem mit meiner GRA! Hatte aber doch nur Ärger damit. Nachdem ich einen Galaxy fahre bin ich zuerst zu Ford. Der Meister war sehr hilfsbereit und hat sein Tool angesteckt. ca. 20 min. hat er eifrig gesucht. Als er die richtige STelle gefunden hatte, hatte er keine Berechtigung dazu. Haben wollte er nichts dafür. Ich also schön einen Knicks gemacht und zu VW. Wir brauchen da ert mal, bis wir das richtige zusammengesucht haben. Das wird wohl ca. eine dreiviertel Stunde dauern…35€ …war die Antwort. Inzwischen hab ich bei 1 2 3 ein Adapterkabel im Sofortkauf für 40€ gekauft und mach mir so etwas selber! Wäre für dich auchzu überlegen.

so long

Rossi

#2

Hallo Evo,
in KA habe ich dieselbe Erfahrung(en) mit Ford / VW gemacht wie du. Seitdem meide ich jede Ford-Werkstatt.Ciao Andreas

>Hallo Vangemeinde!Die AHK Anbauen das war ja nicht das Problem,aber das Freischalten der Anhängerkontrolllampe bei Ford klappte nicht.3Tage hatten sie es probiert,es klappt einfach nicht bei Ford.Bei VW keine 10 Minuten, wie kommt das was habt ihr für Erfahrungen.Kann Ford vieleicht das Steuergerät garnicht Umprogramieren? MFG EVO

#3

>Hallo Vangemeinde!Die AHK Anbauen das war ja nicht das Problem,aber das Freischalten der Anhängerkontrolllampe bei Ford klappte nicht.3Tage hatten sie es probiert,es klappt einfach nicht bei Ford.Bei VW keine 10 Minuten, wie kommt das was habt ihr für Erfahrungen.Kann Ford vieleicht das Steuergerät garnicht Umprogramieren? MFG EVO

ich denke das Problem das die bei Ford es nicht gefunden haben ist das die Freischaltung nicht in der Elektronik der Instrumententafel sondern bei der Zentralverriegelung zu finden ist…

darauf muß man erst einmal kommen.

danach ist alles ganz einfach… Meßwertblock auslesen, 8 dazuzählen, neu programmieren, fertig

Gruß Marc

Sharan 03/02 PD AHK(nachger.)