AHK Im neuen Alhambra

Liebe SGAF Gemeinde
Ich will mir demnächst eine abnehmbare Hängerkupplung nachrüsten was laut Einbaueinleitung und Reparaturanleitung auch nicht das Thema ist.
Jetzt die Frage an alle Schauber, die das schon mal gemacht haben:
Muß das Auto dafür auf die Hebebühne bzw. auf nen Graben oder kann ich das auch erledigen wenn die Kiste am Boden steht auch wenns vielleichtn bischen unbequem wird?

#1

Geht auch so. Tip: Der vorkonfektionierte E-Satz war zwar teurer,
aber wars wert.

#2

>Liebe SGAF Gemeinde
>Ich will mir demnächst eine abnehmbare Hängerkupplung nachrüsten was laut Einbaueinleitung und Reparaturanleitung auch nicht das Thema ist.
>Jetzt die Frage an alle Schauber, die das schon mal gemacht haben:
>Muß das Auto dafür auf die Hebebühne bzw. auf nen Graben oder kann ich das auch erledigen wenn die Kiste am Boden steht auch wenns vielleichtn bischen unbequem wird?

Hallo, ich habe die AHK in 04/02 in meinen Al PD 85kW 04/02 eingebaut (und für Rameder dokumentiert unter: click.gif). Ging problemlos, wobei Rampen sicher eine gute Hilfe sind, sonst bleibt man immer mit der Nase im Auspuff hängen :-)). Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Gruß Matthias B.

#3

Hi Matthias
musstest Du noch Unterbodenschutz enfernen oder danach neu aufbringen oder waren
die Montagepunkte für die Schrauben schon frei? (Super Anleitung übrigens!)

#4

>Hi Matthias
>musstest Du noch Unterbodenschutz enfernen oder danach neu aufbringen oder waren
>die Montagepunkte für die Schrauben schon frei? (Super Anleitung übrigens!)

Hallo ToFu, hab leider eben erst Deine Frage gelesen. Ja, ich habe um die Bohrungen den Durchmesser der Bundschraube mit einem Schaber vom Unterbodenschutz befreit (Achtung: vorsichtig kratzen - nur den USchutz NICHT den Lack!!) Nach dem Festziehen der Schrauben und Kontrolle mit Drehmomentschlüssel großzügig mit USchutz aus der Spraydose (farblos-weißlich) versiegelt. Gruß Matthias

#5

>Hi Matthias
>musstest Du noch Unterbodenschutz enfernen oder danach neu aufbringen oder waren
>die Montagepunkte für die Schrauben schon frei? (Super Anleitung übrigens!)
Hallo ToFu, hab leider eben erst Deine Frage gelesen. Ja, ich habe um die Bohrungen den Durchmesser der Bundschraube mit einem Schaber vom Unterbodenschutz befreit (Achtung: vorsichtig kratzen - nur den USchutz NICHT den Lack!!) Nach dem Festziehen der Schrauben und Kontrolle mit Drehmomentschlüssel großzügig mit USchutz aus der Spraydose (farblos-weißlich) versiegelt. Gruß Matthias