AHK hier: E-Satz

Geschrieben von Ralf am 12. März 2002 14:23:33
Dank dem Forum traue ich mir nun zu eine AHK selbst einzubauen.
Die Montage des E-Satz bereitet mir noch Kopfzerbrechen,
wird der E-Satz auf die vorhandenen Kabel aufgeklemmt, oder gibt es werkseitig einen Stecker im Fahrzeug auf den ich den E-Satz stecken kann ?
Die anschließend nötige Freischaltung der Kontrolleuchte habe ich hier bereits gelesen.

#1

Geschrieben von dietmar am 12. März 2002 21:13:06
Hallo,
Es gibt solche und solche E-Sätze, ich habe einen montiert der einfach an den vorhandenen Kabel mittels Kabelquetscher drangeklemmt wurden, ist zwar nicht die feine englische Art, aber ich baue die Kabel ja nicht ständig aus und ein
also es war kein Problem. Die einzige Sache: Du brauchst ein Werkstatthandbuch oder zumindest einen Schaltplan um die Kabel zu erkennen, außerdem ging ein Strang - der dickere - ans rechte Rücklicht und der andere - man glaubts kaum - ans linke Rücklicht. Die eigentliche Pfriemelei war die kabel durch die Hohlräume ziehen, vorher nen Schweißdraht oder ähnliches durchziehen und dann den Kabelstrang dranbinden, trotzdem eine Drecksarbeit. Viel Spass
Dietmar
Dank dem Forum traue ich mir nun zu eine AHK selbst einzubauen.
Die Montage des E-Satz bereitet mir noch Kopfzerbrechen,
wird der E-Satz auf die vorhandenen Kabel aufgeklemmt, oder gibt es werkseitig einen Stecker im Fahrzeug auf den ich den E-Satz stecken kann ?
Die anschließend nötige Freischaltung der Kontrolleuchte habe ich hier bereits gelesen.

#2

Geschrieben von Juergen am 18. März 2002 20:49:14
Bei meiner AHK hatte der E-Satz Stecker, die zwischen den zu den Rueckleuchten fuehrenden Kabeln gesteckt wurden. Praktisch einfach eingeschleift!