AHK für Alhambra

Geschrieben von Dietmar am 18. April 2001 21:05:53
Hallo,
hat jemand an seinem EU-Import Alhambra eine abnehmbare AHK eingebaut. Mein Zubehörhändler meinte, das gibt Probleme beim TÜV wegen der fehlenden Typ-Schüsselnummer(000000) weil nur ein Gutachten mit einem Typschlüssel dabei ist.
Wenn jemand Erfahrung hat, bitte melden.
Gruß Dietmar

#1

Geschrieben von werner am 18. April 2001 21:50:22
Hallo,
hat jemand an seinem EU-Import Alhambra eine abnehmbare AHK eingebaut. Mein Zubehörhändler meinte, das gibt Probleme beim TÜV wegen der fehlenden Typ-Schüsselnummer(000000) weil nur ein Gutachten mit einem Typschlüssel dabei ist.
Wenn jemand Erfahrung hat, bitte melden.
Gruß Dietmar
Habe bei einer Seat-Werkstatt eine Westfalia-Kupplung (viel günstiger als das Original) einbauen lassen. Werkstatt hat die TÜV-Abnahme besorgt.
Gruß
Werner

#2

Geschrieben von Ralf am 18. April 2001 23:48:32
Hallo,
hat jemand an seinem EU-Import Alhambra eine abnehmbare AHK eingebaut. Mein Zubehörhändler meinte, das gibt Probleme beim TÜV wegen der fehlenden Typ-Schüsselnummer(000000) weil nur ein Gutachten mit einem Typschlüssel dabei ist.
Wenn jemand Erfahrung hat, bitte melden.
Gruß Dietmar
Habe bei einer Seat-Werkstatt eine Westfalia-Kupplung (viel günstiger als das Original) einbauen lassen. Werkstatt hat die TÜV-Abnahme besorgt.
Gruß
Werner

Was hast du für die Anhängerkupplung bezahlt und was für den Einbau. Ist es eine abnehmbare Variante? Wenn ja, musste dazu die Stoßstange bearbeitet werden
Ralf

#3

Geschrieben von dietmar am 19. April 2001 00:20:37
Hallo,
hat jemand an seinem EU-Import Alhambra eine abnehmbare AHK eingebaut. Mein Zubehörhändler meinte, das gibt Probleme beim TÜV wegen der fehlenden Typ-Schüsselnummer(000000) weil nur ein Gutachten mit einem Typschlüssel dabei ist.
Wenn jemand Erfahrung hat, bitte melden.
Gruß Dietmar
Habe bei einer Seat-Werkstatt eine Westfalia-Kupplung (viel günstiger als das Original) einbauen lassen. Werkstatt hat die TÜV-Abnahme besorgt.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
Danke für die Info.
Dietmar

#4

Geschrieben von Hans am 19. April 2001 07:26:16
Was hast du für die Anhängerkupplung bezahlt und was für den Einbau. Ist es eine abnehmbare Variante? Wenn ja, musste dazu die Stoßstange bearbeitet werden
Ralf
Das würde mich auch interessieren.
Bin gerade auch auf der Suche für meinen Galaxy Bj 98 nach einer abnehmbaren AHK. Auch ich möchte die Heckschürze möglichst nicht mit großem Ausschnitt im sichtbaren Bereich haben.
Laut Auskunft von „AUKUP.DE“ ist das erst mit neuem Modell möglich. Angebot für die WESTFALIA „321-330“ war inkluive dem zusätzlich benötigtem Stoßfängerträger bei 643,00 DM frei Haus.
Abdeckkappe muß man sich bei Ford besorgen
Internet von Westfalia ist WESTFALIA-AUTOMOTIVE.DE
Habe noch Anfrage bei BRINK laufen
gruß Hans

#5

Geschrieben von Fever am 19. April 2001 08:45:48
Hallo Leute,
ich bin auch an dem Thema „AHK-Nachrüstung“.
Eine gute Adresse für Preisanfragen ist auch click.gif die wahren in der Vergangenheit immer die billigsten !!

#6

Geschrieben von dietmar am 19. April 2001 10:41:49
Hallo Leute,
ich bin auch an dem Thema „AHK-Nachrüstung“.
Eine gute Adresse für Preisanfragen ist auch click.gif die wahren in der Vergangenheit immer die billigsten !!
Bisher mein günstiges Angebot:
bei dem neuen Alhambra nehmen wir die Westfalia AHK, weil nicht aus der
Stoßstange geschnitten wird und sie auch original von Seat, VW, Ford
genommen wird. Die AHK kostet incl. Versand und 13pol E-Satz und
Verstärkung (für die Stoßstange) 758 DM incl. MWST.
Wenn Sie noch fragen haben solten dann rufen Sie mich doch einfach an unter
02597-691369, habe ich auch ausm Internet, URL weiß ich allerdings nicht mehr.
Für Einbau wollen die 190 DM, allerdings nicht in meiner Gegend, deshalb werde ichs wohl selber einbauen bzw mir ne Werkstatt hier suchen.
Dietmar