AHK-Abschirmblech - wozu?

Habe mir für meinen Galaxy von Rameder eine starre AHK (Westfalia) gekauft. Beim Einlesen in die Montageanleitung ist mir aufgefallen, dass unter anderem ein Abschirmblech enthalten ist, welches am Querträger Säule „C“ zu vernieten ist. In der Anleitung zur Montage der AHK wird dieses Teil ignoriert, es ist jedoch dafür eine eigene Montageanleitung dabei.
Leider verschliesst sich mir der Sinn und vor allem der Zusammenhang mit der AHK komplett, da ein räumlicher Zusammenhang aus meiner Sicht nicht gegeben ist.

Kann mir bitte jemand sagen wofür das Blech gedacht ist und ob es möglicherweise nur in Zusammenhang mit einer speziellen Variante verbaut werden muss?

Danke, Hubert

#1

>Habe mir für meinen Galaxy von Rameder eine starre AHK (Westfalia) gekauft. Beim Einlesen in die Montageanleitung ist mir aufgefallen, dass unter anderem ein Abschirmblech enthalten ist, welches am Querträger Säule „C“ zu vernieten ist. In der Anleitung zur Montage der AHK wird dieses Teil ignoriert, es ist jedoch dafür eine eigene Montageanleitung dabei.
>Leider verschliesst sich mir der Sinn und vor allem der Zusammenhang mit der AHK komplett, da ein räumlicher Zusammenhang aus meiner Sicht nicht gegeben ist.
>Kann mir bitte jemand sagen wofür das Blech gedacht ist und ob es möglicherweise nur in Zusammenhang mit einer speziellen Variante verbaut werden muss?
>Danke, Hubert

Es wird am Unterboden an einem Querträger mit Popnieten (Löcher waren bei meinem Sh. schon drin) vernietet. In Deiner Anleitung muss die Pos. genau skizziert sein. Es dient zur Abschirmung der Auspuffwärme, die sich im Anhängerbetrieb deutlich erhöht, für die umgebenen Leitungen und Schläuche.
Der Tüv hat das Blech bei meiner Abnahme kontrolliert.
Meine Kuppl. ist auch von Rameder.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Thomas