AGR Ventil defekt? Seat Alhambra 2.0 Benzin Baujahr 2003

#20

#19 Die Benziner schalten nicht so krass in den Notlauf wie die Diesel.
Aber es kann dir passieren das das AGR-Ventil dafür sorgt das er kaum noch anspringt. Wenn das Teil offen hängen bleibt kriegst du den kaum noch an.

Zu #12: Diagnosegeräte würde ich persönlich VOR dem Bier bestellen. :saufkumpel:

#21

#16

Die ist beim Diesel von Bedeutung.

Oder hast du entsprechende Infos für Benziner?

Gruß

#22

Danke für den Hinweis. Macht Sinn.

#23

P0401 Wurde als Fehler ausgegeben. Also ist das AGR Ventil defekt?

#24

Eine App oder Programm zum auslesen Empfohlen?

#25

VCDS

Das AGR wird wohl durch sein, aber beim Ausbau auch in die entsprechenden Rohrleitungen schauen ob verstopft

Habe hängende AGR auch schon per Stellglieddiagnose dauerhaft zum arbeiten überreden können

#26

Bei dem „Mehr zu…“ stehen immer nur die Daten drin, die zum Zeitpunkt des Posts im Profil eingetragen waren.

Das hat den Hintergrund, dass bei Fahrzeugwechsel in den alten Postings auch noch das alte Fahrzeug dort drin steht, weil die Beiträge/Kommentare mit den neuen Fahrzeugdaten möglicherweise keinen Sinn mehr machen.

@Peter.Mengel Je nachdem in welcher Gegend Du wohnst kann auch ein Forumsmitglied den Fehlerspeicher auslesen. Du musst ja nicht den genauen Ort angeben, eine Region würde reichen und wir können ggf. ein Mitglied empfehlen.

Gruß
Meschi

2 „Gefällt mir“

#27

Hallo…

also bei meinem 2.0 Benziner lese ich den 401 fehler etwa alle 500-600 km aus (meistens kurz vor dem tanken) und lösche ihn einfach… also etwa einmal im Monat… ab und an startet er etwas wiederwillig aber geht… bisher macht das aber keine Probleme