AGR erneut gewechselt

Datum:17.02.2023
Kilometerstand:164756
Kosten:221,34€ Voerst da Garantieantrag Läuft
Art: Wartung/Reparatur
Modell:Alhambra
Motor:2,0 L TDI CFFB

Heute erneut innerhalb von 3 Wochen mein AGR Ventil gewechselt. Hatte im Mai 2022 das AGR gewechselt . Das alte war 140 tkm drin. Nach ca 23 tkm fing das neue wieder an zu zicken. 2 mal Fehler löschbar . beim dritten Mal nix mehr mit Löschen. Also habe ich Ende Januar mein altes AGR wieder eingebaut .

Ok das war angeschlagen aber ich konnte fahren.
Habe dann ein neues Ventil bestellt und das defekte als Garantie Fall aufgegeben. da die Mechanik komplett mit Ruß beaufschlagt war.

Heute dann das neue AGR eingebaut. Reine Schrauberzeit ohne Bühne nur mit aufgebockt 6 Stunden.

Ventil angelernt , KW aufgefüllt. Morgen dann Warm laufen lassen und Probefahrt.

Hoffe das ich jetzt Ruhe habe .

Pedia Beitrag kommt dazu