Aero-Scheibenwischer

Geschrieben von Marc am 07. Juli 2002 11:59:19
Hi Leute,
ich habe einen Sharan Bj 03/2002 mit sogenannten Aero-Scheibenwischern.
Angeblich sollen diese total Klasse sein, bei mir schmieren sie nur rum.
mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Ist ein Scheibenwischer (der ja eigentlich ein Verschleißteil ist) nach erst 5000 km ein Gartantiefall???

#1

Geschrieben von Thomas Harward am 07. Juli 2002 12:37:02
Hi Leute,
ich habe einen Sharan Bj 03/2002 mit sogenannten Aero-Scheibenwischern.
Angeblich sollen diese total Klasse sein, bei mir schmieren sie nur rum.
mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Ist ein Scheibenwischer (der ja eigentlich ein Verschleißteil ist) nach erst 5000 km ein Gartantiefall???
Sofern Sie werksseitig drauf waren und das Fzg noch kein halbes Jahr alt ist, müßtest Du sie beimHändler reklamieren können. Bei nachträglicher Umrüstung hängt dies von der Kulanz des Händlers ab. Sofern Du ein guter Kunde bist und der Hersteller sich kulant zeigt, kannst Du neue erhalten. Sonst versuch es mal über eine Kundenbeschwerde beim Zubehörhersteller.

#2

Geschrieben von Marc am 07. Juli 2002 13:16:23
Hi Leute,
ich habe einen Sharan Bj 03/2002 mit sogenannten Aero-Scheibenwischern.
Angeblich sollen diese total Klasse sein, bei mir schmieren sie nur rum.
mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Ist ein Scheibenwischer (der ja eigentlich ein Verschleißteil ist) nach erst 5000 km ein Gartantiefall???
Sofern Sie werksseitig drauf waren und das Fzg noch kein halbes Jahr alt ist, müßtest Du sie beimHändler reklamieren können. Bei nachträglicher Umrüstung hängt dies von der Kulanz des Händlers ab. Sofern Du ein guter Kunde bist und der Hersteller sich kulant zeigt, kannst Du neue erhalten. Sonst versuch es mal über eine Kundenbeschwerde beim Zubehörhersteller.
Die Wischer sind werksseitig montiert gewesen, ich weiss nur nicht ob das Problem generell an den Wischern liegt und überlege nun wieder auf das „alte“ System zurückzurüsten.
Problem ist halt das ich dafür auch neue Wischerärme brauche die bestimmt nicht billig sind…

#3

Geschrieben von Thomas Jahn am 07. Juli 2002 15:41:47
Hi Leute,
ich habe einen Sharan Bj 03/2002 mit sogenannten Aero-Scheibenwischern.
Angeblich sollen diese total Klasse sein, bei mir schmieren sie nur rum.
mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Ist ein Scheibenwischer (der ja eigentlich ein Verschleißteil ist) nach erst 5000 km ein Gartantiefall???
Sofern Sie werksseitig drauf waren und das Fzg noch kein halbes Jahr alt ist, müßtest Du sie beimHändler reklamieren können. Bei nachträglicher Umrüstung hängt dies von der Kulanz des Händlers ab. Sofern Du ein guter Kunde bist und der Hersteller sich kulant zeigt, kannst Du neue erhalten. Sonst versuch es mal über eine Kundenbeschwerde beim Zubehörhersteller.
Habe 34 tsd km mit den neuen Wischerblättern gefahren, sind übrigens immer noch die ersten. Bin mit der Wischleistung sehr zufrieden. Hatte vorher zwei mal einen Mercedes e Klasse mit Einarmwischer, die waren öfter mal am schmieren.
Gruß
Thomas

#4

Geschrieben von Günther am 07. Juli 2002 22:00:07
nach erst 5000 km ein Gartantiefall???
Meine halten schon 45000 mit vieeel Autobahn…

#5

Selbes Problem (Winter + Salz + wenig Wasser von den neuen Düsen = Milchglas). Parke suchen, manuell Scheibe säubern, Wischer nicht mehr betätigen.
Habe mir jetzt auf der Fahrerseite einen Wischarm vom alten Sharan geholt und draufgeschraubt, paßt 1A, sieht zwar blöde aus aber geht. Und die alten Blätter habe ich teilweise bis zu 100.000 km gefahren ohne Probs. Eine Umrüstung die sich lohnt, weil so´n AERO blatt kostet ja wohl auch 25 Teuro.

>Hi Leute,
>ich habe einen Sharan Bj 03/2002 mit sogenannten Aero-Scheibenwischern.
>Angeblich sollen diese total Klasse sein, bei mir schmieren sie nur rum.
>mich würden eure Erfahrungen interessieren.
>Ist ein Scheibenwischer (der ja eigentlich ein Verschleißteil ist) nach erst 5000 km ein Gartantiefall???