@admin @ all = datenbank, fehlerquellen, usw.......

hallo
ich habe eine idee und möchte gerne eure meinung dazu.
ich würde gerne eine „datenbank“ erstellen, mit laufleistung und aufgetretene fehler sowie baujahr und typ. ich selber suche und finde hier immer wieder tips und reparaturanleitungen. zur vorbeugung weiterer schadstellen wie zB dosierpumpe vom zuheizer wollte ich eine datenbank erstellen. das geht nur mit eurer hilfe ( wenn jeder seine mängel einträgt ). ich verspreche mir davon :

  1. schauen was die zukunft bring ( Kosten)
  2. wann diese kosten auftreten werden ( laufleistung )
  3. wie kann ich kosten vermeiden
  4. welche baujahre anfällig sind
  5. wann ich den sharan(galAlh) abstoßen muss, oder wie lange ich noch von ihm gut habe.
    naja und vieles mehr.
    vorgestellt habe ich es mir so:
    ich werde mein board zur verfügung stellen ( die threads bleiben dann fest stehen ( hier rutscht es ja runter und weg )dieses forum könnte ich natürlich an diesem angleichen ( farbe usw.) ), da werde ich foren eröffnen zB. dosierpumpe zuheizer. da müsste jeder seine erfahrung reinschreiben wie zB
    sharan 1,9l TDI, Bj 02/1998, bei 90.ooo km
    so würde eine nette datenbank entstehen.
    sollte absolut kein interesse daran bestehen, sorry für meine frage.
    sollte es bereits so etwas geben, dann gebt mir bitte die adresse.

idee ganz doof??? ich denke nicht
sollte der admin interesse haben könnt ich einen kostenlosen webchat anbieten. oder trefft ihr euch bereits im chat??
greetz OpUs

#1

…die Idee kann ich nur unterstützen. Schaut euch doch mal das VW T4 Forum
f8.parsimony.net/forum11736/index.htm
oder das Berlingo Forum an
f25.parsimony.net/forum62515/index.htm
Ohne die Marken mit unseren unvergleichlichen Kisten gleichsetzen zu wollen sind die Foren doch sehr viel komfortabler und flexibler aufgebaut. Müsste doch auch bei uns möglich sein. Oder ?!?

Gruß Andreas Gal, 96, TDI 66kW

>hallo
>ich habe eine idee und möchte gerne eure meinung dazu.
>ich würde gerne eine „datenbank“ erstellen, mit laufleistung und aufgetretene fehler sowie baujahr und typ. ich selber suche und finde hier immer wieder tips und reparaturanleitungen. zur vorbeugung weiterer schadstellen wie zB dosierpumpe vom zuheizer wollte ich eine datenbank erstellen. das geht nur mit eurer hilfe ( wenn jeder seine mängel einträgt ). ich verspreche mir davon :
>1. schauen was die zukunft bring ( Kosten)
>2. wann diese kosten auftreten werden ( laufleistung )
>3. wie kann ich kosten vermeiden
>4. welche baujahre anfällig sind
>5. wann ich den sharan(galAlh) abstoßen muss, oder wie lange ich noch von ihm gut habe.
>naja und vieles mehr.
>vorgestellt habe ich es mir so:
>ich werde mein board zur verfügung stellen ( die threads bleiben dann fest stehen ( hier rutscht es ja runter und weg )dieses forum könnte ich natürlich an diesem angleichen ( farbe usw.) ), da werde ich foren eröffnen zB. dosierpumpe zuheizer. da müsste jeder seine erfahrung reinschreiben wie zB
>sharan 1,9l TDI, Bj 02/1998, bei 90.ooo km
>so würde eine nette datenbank entstehen.
>sollte absolut kein interesse daran bestehen, sorry für meine frage.
>sollte es bereits so etwas geben, dann gebt mir bitte die adresse.
>idee ganz doof??? ich denke nicht
>sollte der admin interesse haben könnt ich einen kostenlosen webchat anbieten. oder trefft ihr euch bereits im chat??
>greetz OpUs

#2

Hallo
gegen eine Datenbank mit Fehlern und Fehlerlösungen gibt es nichts einzuwenden.
Ich hatte im meinem kurzem Sharan leben 04/99 schon genügen Fehler die alle irgendwie dort hineinpassen würden.
Tschüß aus Hamburg
Jake Sharan 04/99 autom 60tkm

>hallo
>ich habe eine idee und möchte gerne eure meinung dazu.
>ich würde gerne eine „datenbank“ erstellen, mit laufleistung und aufgetretene fehler sowie baujahr und typ. ich selber suche und finde hier immer wieder tips und reparaturanleitungen. zur vorbeugung weiterer schadstellen wie zB dosierpumpe vom zuheizer wollte ich eine datenbank erstellen. das geht nur mit eurer hilfe ( wenn jeder seine mängel einträgt ). ich verspreche mir davon :
>1. schauen was die zukunft bring ( Kosten)
>2. wann diese kosten auftreten werden ( laufleistung )
>3. wie kann ich kosten vermeiden
>4. welche baujahre anfällig sind
>5. wann ich den sharan(galAlh) abstoßen muss, oder wie lange ich noch von ihm gut habe.
>naja und vieles mehr.
>vorgestellt habe ich es mir so:
>ich werde mein board zur verfügung stellen ( die threads bleiben dann fest stehen ( hier rutscht es ja runter und weg )dieses forum könnte ich natürlich an diesem angleichen ( farbe usw.) ), da werde ich foren eröffnen zB. dosierpumpe zuheizer. da müsste jeder seine erfahrung reinschreiben wie zB
>sharan 1,9l TDI, Bj 02/1998, bei 90.ooo km
>so würde eine nette datenbank entstehen.
>sollte absolut kein interesse daran bestehen, sorry für meine frage.
>sollte es bereits so etwas geben, dann gebt mir bitte die adresse.
>idee ganz doof??? ich denke nicht
>sollte der admin interesse haben könnt ich einen kostenlosen webchat anbieten. oder trefft ihr euch bereits im chat??
>greetz OpUs

#3

Eine Datenbank macht durchaus Sinn. Material hätte wahrscheinlich nicht nur ich genug. Eine weitere Diskussion halte ich daher für sinnvoll.
Grüße cauk

#4

hallo, ich bin mal angefangen. hier der link ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "opus.gb-x.net/viewforum.php?forum=14&2
jemand lust zum moderieren? —> mail me

#5

oder hier
opus.gb-x.net/index.php

#6

hallo opus,

ich wollte schon mal anfangen mit dem posten, leider bekam ich unter dem angegebenen link folgende meldung:
Error - The forum you selected does not exist. Please go back and try again.

duro

>hallo, ich bin mal angefangen. hier der link ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "opus.gb-x.net/viewforum.php?forum=14&2
>ok? jemand lust zum moderieren? —> mail me

#7

immer funzt es über click.gif dann einfach den board link.
opus.gb-x.net/ müsste auch immer gehen. zZ fummel ich daran rum.