AdBlue nachfüllen 2019

#20

Muss ich eh noch machen.

Und zum Thema Harnstoff.

Damit hab ich 22 Jahre Erfahrung. Kommt in viele Salben rein.
Daher verstehe ich auch den ätzend Hinweis nicht.

#21

Keine Ahnung wo ich es gefunden hatte, das das Zeug aggressiv wäre…
Meinen Beitrag kann ich jetzt nicht mehr korrigieren, Meldung:
„Ein verändern des Beitrages ist leider nicht mehr möglich, da dieser bereits beantwortet/kommentiert wurde.“
(Macht ja auch Sinn, das die Beiträge nachträglich nicht komplett umgeschrieben werden können.)

Unterm Strich darf jeder wie er mag. :smiley:
Für mich sind die Kanister hmm, ein frecher Versuch der extremen Gewinnmaximierung. Je nach Angebot mindestens 1.00 Euro/Liter, meistens mehr und werden dann als Schnäppchen beworben, ohne mich.
Ich werde weiter das Zeug direkt aus der PKW-AdBlue-Zapfsäule (ca. 0,50 Euro/Liter) tanken und dabei die Kleckerzone per Putzlappen schützen.

Allerdings beträgt das absolute Sparpotential pro Betankung unter Umständen 5,00Euro. Da gibt es genug andere Themen, bei denen man mehr sparen kann.

#22

Natürlich ist es einfacher, wenn der Einfüllstutzen aussen ist. Aber auch beim 7 Sitzer geht das innen ohne Probleme.
Nehmt eine alte Decke mit und legt die um den Einfüllstutzen und den linken Teil des Kofferraums.
Dauer des Tankvorgangs an der Säule auch nicht viel länger als den Tank mit Diesel voll machen.
Letzte Woche habe ich 56 Cent pro Liter bezahlt.
Bei diesen wahnsinnigen Kosten werde ich garantiert nicht zu Seat fahren und warten dass mir der Azubi den Harnstoff nachfüllt.