AdBlue Heizung defekt - mal wieder

Datum: 14.10.2021
Kilometerstand: 93079
Kosten: 587,18
Art: Wartung/Reparatur
Modell: Alhambra Style BJ. 2012
Motor:

Motorkontrollleuchte: „Temperaturfühler Reduktionsmittel unplausible Werte“.

Mahlzeit !
Lässt du das selber machen oder machst du es selber?
Woher holst du die Heizung?

Hab meinen Ali BJ 2015 jetzt seit Feb. 2019 und bisher noch Glück mit dem Ding !

Hi,

das habe ich machen lassen.
Beim ersten Mal war die AdBlue-Heizung defekt beim Dieselgate-Update und das Update konnte (angeblich?) nicht gemacht werden mit der defekten Heizung und nun war es der in der Heizung enthaltene Temperatursensor, der rumgezickt hat.
Selber machen mit Stoßstange ab und AdBlue-Tank ausbauen war mir ehrlich gesagt zu kompliziert mit meinen Möglichkeiten.
Gruß
holger

Ok und was hat der ganze Spaß gekostet?

:kratz: steht oben

Gruß

2 „Gefällt mir“

HAbe ich hier auf Arbeit nicht gesehen !!

:sleepy: :rofl:

Au Weia!! Aber trotzdem Happig