Adapter zum Freischalten von TV während d. Fahrt

Hallo,
bevor die ersten wieder schimpfen, bitte erst den ganzen Text lesen.

Habe in der letzten Woche wieder einige Stunden im Stau mit Kiddies auf dem Rücksitz verbracht. Im Stand konnte natürlich perfekt Fernsehen geschaut werden, bei Anfahrt und geringer Geschwindigkeit war natürlich das Bild weg. Ich habe nachträglich einen Alpine TV-Tuner an das MFD D einbauen lassen.

Ich bin also keiner, der während der Fahrt an der Glotze hängt, zumindest sollte dies aber für den Beifahrer und die hintere Sitzbank möglich sein.

Nun meine Frage:
Offenbar genügt es mit einem Adapter das GALA Signal zu unterbrechen. Ich möchte nichts abschneiden da Leasingwagen. In 1 2 3 gibt es einige Anbieter, die solch einen Adapter anbieten (inklusive Werkzeug zum Ausbau des MFD). Kann mir evtl. jemand einen brauchbaren Anbieter nennen?.

Der Dank meiner Kiddies und mir wären euch sicher.

Gruß,

Michael

#1

Hallo!

bei e-bay gibt´s Haufenweise Anbieter die das „TV-free“ verkaufen… alles das selbe Produkt.

Im Prinzip geht es nur darum mittels Schalter die GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Anpassung) die auch die Sperre verursacht zu trennen.

Zum Entriegelungswerkzeug:

e-bay  10,- ist O.K. Kostet bei VW ca. 15,-
Jedoch binn ich sicher, dass du dir bei jeder VW Werkstätte dieses Werkzeug für 2 min. ausleihen kannst und das Navi mal 2 cm rauszuziehen.- Das reicht mal um es lose zu haben. Rein gehts auch ohne Werkzeug!

Ich würde, auch bei einem Leasing Fahrzeug einfach die Zuleitung zum Galasignal trennen und dort einen Schlter einbauen. Wenn du zurückrüstest musst du nur diese Leitung wieder Zusammenlöten und einen Schrumpfschlauch darüber stülpen, siet aus wie Original. Ausserdem ist sowiso ziemlich unwarscheinlich, dass bei der Rückgabe des Fahrzeuges jemand die Navi-Anschlüsse prüft.

MfG

Andi

Ich würde mir die Insgesammt  20 Sparen und gut essen gehn…

>Hallo,
>bevor die ersten wieder schimpfen, bitte erst den ganzen Text lesen.
>Habe in der letzten Woche wieder einige Stunden im Stau mit Kiddies auf dem Rücksitz verbracht. Im Stand konnte natürlich perfekt Fernsehen geschaut werden, bei Anfahrt und geringer Geschwindigkeit war natürlich das Bild weg. Ich habe nachträglich einen Alpine TV-Tuner an das MFD D einbauen lassen.
>Ich bin also keiner, der während der Fahrt an der Glotze hängt, zumindest sollte dies aber für den Beifahrer und die hintere Sitzbank möglich sein.
>Nun meine Frage:
>Offenbar genügt es mit einem Adapter das GALA Signal zu unterbrechen. Ich möchte nichts abschneiden da Leasingwagen. In Ebay gibt es einige Anbieter, die solch einen Adapter anbieten (inklusive Werkzeug zum Ausbau des MFD). Kann mir evtl. jemand einen brauchbaren Anbieter nennen?.
>Der Dank meiner Kiddies und mir wären euch sicher.
>Gruß,
>Michael

#2

Habe mir vor einem halben jahr mal so ein Adapter bestellt. Habe es aber bis heute nicht erhalten. Mir ging es darum die Ganze Sache ohne beschädigung der Leitungen Schaltbar zu machen. Da das Adapter nicht kam habe ich mich entschlossen das Ganze ohne Schalter zu machen. Man verzichtet dann natürlich permanent auf die automatische Lautstärkeregulierung. Ich habe den entsprechenden Pin mit einer feinen Nadel aus dem Stecker entriegelt, ihm anschließend isoliert und alles wieder eingebaut. Der Originalzustand lässt sich nun durch wiedereinsetzen des Pins ohne löten herstellen.