Ad Blue Motorsperre 1000 km Überzogen und wie ging es weiter...?

Hallo,
Bitte schildert Eure Erfahrung nach überfahren der angekündigten Motorsperre in 1000km.
Fehler nach Ad Blue / SCR / Nox

Das der Motor dann nicht mehr starten soll ist mir klar…

Fragen:
Welche Fehler sind nach „Überfahren“ abgelegt?
Gibt es ein Programm, mit dem die Motorsperre aufgehoben werden konnte?
Carista, VCDS, OBD 11, und weitere…?

Was wurde in der Werkstatt repariert, wie Teile, Software, usw… damit der Wagen wieder anspringt?

Moin,
ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ich bin bislang davon ausgegangen, dass man nach Auftanken des jeweiligen Stoffes wieder den Motor starten kann.
Ich denke, der Motorstart wird softwareseitig blockiert und nach auftanken wieder freigegeben. Ich schätze, dass man einfach nur zum Nachtanken gezwungen werden soll, um sicherzugehen, dass man in der Abgasnorm bleibt und das Fahrzeug somit seine Betriebserlaubnis behält.
Oder sehe ich das falsch? Wirklich kaputtgehen sollte da nichts, wenn man nicht irgendwie was manupuliert.

Gruß
Meschi

Es geht um Fehlermeldung im SCR / Nox System. Nicht wegen lehrem Adblue Tank…

Achso, das hatte ich nicht so verstanden. Danke für’s Erklären.

Gruß
Meschi