AD Blue Injector reinigen

Hallo zusammen

Hat schon mal jemand den AD Blue Injector gereinigt ?

Habe gerade das Video gesehen www.youtube.com/watch?v=4oiKzznwUCY Und war erstaunt was sich da so ansammelt.

Beste Grüße

Frank

#1

Das Video ist interessant, aber warum sammelt sich das Zeug da, und gibt es dann irgendwelche Probleme?
Auf gut Glück würde ich da nicht bei gehen.

#2

Ich schreibe den mal an ob das Probleme gibt,
kann mir nur denken, wenn der Durchsatz nicht stimmt, dann die Pumpe einen zu hohen Gegendruck hat.

#3

@THWFrank: Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen die darauf hindeuten? Oder willst Du einfach mal prophylaktisch schauen?

#4

Ich warte nochmal die Rückmeldung ab .

Keinen Fehler. Aber da ich Harnstofflösung kenne weis ich das die sehr schnell kristallisiert.

Daher evt. mal nachschauen

#5

Die hohe Temperatur sorgt halt für ein schnelles Verdampfen des Wassers. Aber in der Mitte bleibt ja ein Loch frei. Das geht wahrscheeinlich recht lange gut…