Absicht: Kauf Sharan TDI Cruise 4motion - Fragen

Hallo zusammen,

meine Familie und ich fahren zur Zeit einen Golf IV Variant TDI mit 100PS.

Da sich wieder Nachwuchs ankündigt suchen wir nach einem Van.

Meine Schwiegereltern haben einen Alhambra Bj 2001 115PS TDI, aber mit dem Auto so einige Probleme: Lufmassenmesser, Klimanalage, vorderes Kurbelgestänge …

Nun habe ich bei einem Citroen-Händler folgendes Auto gesehen und würde dazu gerne Eure Meinung hören:

Link:

click.gif

Bj 01/2002

50000 km

scheckheft

115PS TDI

4motion

Cruise Modell

Xenon

12Mon Händlergarantie

schwarz

großes Navi

–> das Auto ist von einer Mitarbeiterin des Händlers und war ein VW DIenstwagen.

17500 Euro

2002 gab es doch noch viele Macken.

–Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten ?

–Was kann ich die Vorbesitzerin fragen ? (z.B. Ölverbrauch…etc)

–Ist 4motion zu empfehlen ? Stichwort: Mehrverbrauch, Reparaturanfälligkeit, Wartungskosten?

– Der Preis ist sicher zu hoch. Was wäre ein vernünftiger Preis ?

Ich bin mir hier ein wenig unssicher und werde das Auto erstmal heute Probefahren.

Führ jeden Hinweis bin ich dankbar !

Viele Grüße

Isteren[/url]

#1

Ich habe das Thema mal in die Kaufberatung verschoben.

#2

Hallo isteren,

benötigst Du denn einen 4motion?

Hast Du schon mal nach normalen gesucht? Ich selber schaue des öffteren im Netz nach 4motion Modellen und da bekommst Du NEUE gut ausgestattet als Importe für 25000€, deswegen finde ich die 17500€ für ein 6 Jahre altes Auto happig!

Ich selber weiß auch das man evtl. schon etwas mehr ausgeben muß als will und irgendwo ist halt die Grenze…

Viel Erfolg

Frank :drink:

#3

…auch wenns nicht unmöglich ist, aber 50.000km in 6 Jahren, davon vorher noch Dienstwagen von VW machen mich einfach stutzig… :-k :-k :-k

#4

habe gerade mal bei „Autobewertung“ nachrechnen lassen, der Preis scheint O.K. zu sein, aber da ist immer einiges toller als normal, ich würde nicht mehr als 16000€ dafür geben!

@Thomas, auf den Bildern passt aber alles was man so sehen kann, Pedale Schaltknauf, Lenkrad, Sitze ohne Flecken, sieht sehr ordentlich aus.

:drink:

#5

moin,

Allrad würd ich nur kaufen wenn unbedingt brauchst!

Beheizte Frontscheibe wär mir mehr Wert.