ABS Warnlampe ist an !

Geschrieben von DonCarlos am 31. Mai 2002 13:13:26
seit kurzem geht meine abs warnlampe nach dem start nicht aus… manchmal ist sie sofort aus manchmal erst nach ner minute manchmal ist sie nach ner viertelstunde noch an. wenn ich den wagen neustarte ist sie dann wieder aus. „Oh sagt mir was soll das bedeuten…“ Ford Galaxy TDI 81kw EZ 4/99 61.000km gelaufen

#1

Geschrieben von newsharan am 31. Mai 2002 13:56:05
Normalerweise bedeutet eine leuchtende ABS Lampe das ein ABS Geber von irgendeinem Rad kaputt ist. Da bei Dir die Lampe aber auch mal wieder ausgeht kann es auch nur ein Wackelkontakt sein. Überprüf mal die Steckverbindungen zum ABS Geber der einzelnen Reifen.
lg
Mario

#2

Geschrieben von DonCarlos am 31. Mai 2002 17:09:51
STIMMT ! hatte doch wegen Klimaanlage(siehe anderer thread) fehlerspeicher auslesen lassen… habe protokoll nochmal durchgesehen, und siehe da Drehzahlfühler vorn links , sporadisch auftretenden fehler…
THX für die schnelle Antwort

Normalerweise bedeutet eine leuchtende ABS Lampe das ein ABS Geber von irgendeinem Rad kaputt ist. Da bei Dir die Lampe aber auch mal wieder ausgeht kann es auch nur ein Wackelkontakt sein. Überprüf mal die Steckverbindungen zum ABS Geber der einzelnen Reifen.
lg
Mario