ABS Symbol und Handbremsen Symbol leuchten im Fahrbetrieb

Ich fahre einen :ford: Galaxy, Bj. 1997 , 90PS TDI Gestern nach dem starten blieb die ABS Kontrollleuchte sowie die Handbrems Kontrollleuchte brennen. :shock:

Ich startet erneut, aber die beiden Kontrolllampen wollten nicht erlöschen. :evil:

Als ich Abends den Motor noch einmal startete gingen beide Kontrolllampen sofort aus. :-k

Das Problem war weg. :slight_smile:

Meine Frage an euch, habt ihr dieses Problem auch schon einmal gehabt?

Was war das für ein Fehler?

Soll ich bei Ford den Fehler auslesen lassen, oder einfach ignurieren, da er ja weg ist? [/i]

#1

Hallo Franky,

in der Richtung gab es schön häufiger Probleme. Nutz doch mal die Suchfunktion.

Das ABS-Steuergerät war da schon öfter betroffen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, allerdings wars bei mir nur die ABS-Leuchte bei nem 96er VR6.

click.gif

click.gif

Gruß

Falti

#2

Hallo Franky,

das kann auch der ABS-Sensor sein der nen defekt hat. Das hatte mein Alter Dicker auch mal gehabt.

Gruß

Oliver

:vw:

fahren ist Cool