ABS Signale am Stecker T17a hinter Schalttafel - BILDER ?

Hi,

Wollten gern die beiden ABS Signale an dem Stecker der hinter der Schalttafel sein sollen für nen MFD nutzen.

Aber wir finden diese Trennstelle (in den Unterlagen als T17a bezeichnet) einfach nicht.

Wenn die jemand schon gefunden hat, was muss dafür alles ausgebaut werden, bzw. gibts da evtl. ein Bild von ??

Das die sowas auch nie irgendwo hinbauen das man da leicht ran kommt…

Ja, wir wissen um die Sicherheitsfragen, aber die Signale sollen nach oben !

#1

Was für ein Baujahr ?

)

#2

Moment…mal eben kurz den Kabelbaum ausbauen :wink:

Hier ist T17a:

Du findest ihn hinter dem Kombiinstrument (am linken Bildrand etwas im Dunkeln):

#3

einer der ersten neuen bj. 2000/2001

#4

Ich könnt dich…(wenn du ne frau wärst)

RIESEN DANK !!!

Das Kombi ausbauen geht ja noch, das ja nur die verkleidung unten im fussrausm, dann die des Lenkstocks und dann die zwei schrauben und dann das KI zuerst oben richtung innenraum nach unten klappen, richtig ??

#5

@ Georg,

ich glaub mich streift ein Bus! :shock: :shock: =D>

@ Chrisi1909,

Du solltest den Airbag drin lassen, wenn Du nicht auch an die Lenkstockschalter mußt. Man kann die Verkleidung rund um das Zündschloß auch abbauen, ohne das Lenkrad abzubauen. Dazu muß das Lenkrad jeweils um 90 ° gedreht werden, damit man an die Schrauben der Verkleidung kommt.

Um das Kombiinstrument nach dem Lösen der 2 Befestigungsschrauben nach vorne neigen zu können, solltest Du oben 3 Flachschraubendreher zwischen KI und Verkleidung klemmen. Das KI ist dort nämlich mit 3 Haltenasen eingerastet. Wenn Du genau in der Mitte den Schraubendreher reinschiebst, kannst Du schon sehen, wo die äusseren Nasen sitzen. Wenn die Nasen ausgerastet sind, kann man das KI ganz leicht kippen.

#6

Wieso? Stehst Du an der Haltestelle? :-k 8)

#7

Die obere Hälfte nicht, ist aber auch nicht nötig. Ich würde auch das Lenkrad drinlassen, Du musst aber drauf achten daß die verstellbare Lenksäule ganz rausgezogen ist.