Hallo,
das Problem hatte ich bei mir auch und ohne den Sensor zu zerstöhren wirst du ihn nich rausbekommen.
Ich habe meinen raus gebohrt, du musst nur aufpassen das du den Rotor nicht beschädigst.
Gruß Carsten
Kann ich voll und ganz Bestätigen. Ist bei den hinteren Sensoren genauso. Ich habe ein paar Löcher in den Sensor bebohrt und die Stege dann mit einem Stechbeitel getrennt. Irgendwann geht´s dann raus.
Dremel ist sicherlich eine feine Sache. Da ich aber keinen habe, musste mein Accu-Schrauber herhalten. Mit 4 oder 5mm-Bohrer und langsamer Drehzahl sowie gefühlvoller Handhabung geht´s auch so. Einfach mehrere Löcher Außen bohren, ein etwas größeres in der Mitte. Die verbleibenden Bohrstege mit einem schmalen Stechbeitel oder scharfen Schraubendreher trennen. Dann kannst Du damit beginnen das Gehäuse des Sensors von seinem Sitz zu lösen.
Lass Dir etwas mehr Zeit und gehe vorsichtig zu werke, dann klappt das.
Habe nun einen 5mm sechkant geholt.
Bekomme die Schraube einfach nicht los.
Als wenn sich der Schlüssel durchdreht.
Alles aauber gemacht mit Rostlöser, trotzdem der Schlüssel dreht durch.
Kann mir da bitte jemand helfen wie ich die Schraube am besten lösen kann?
den sensor mit Kältespray „schrumpfen“ dadurch Lößt sich der sensor etwas.
Da Gibt es von Würth extra So ein Schrauben Lösespray kühlt bis minus 45 Grad , das sollte funktionieren