Letzte Woche stand mein brav zu Hause im Carport, weil ich mit dem Roller ins Geschäft fahren konnte. Heute morgen nun Regen und da ich nicht gerne nass auf dem Roller werde nahm ich den .
Nun, alles soweit schön und gut, aber die blöde ABS-Warnlampe leuchtete mir ins Gesicht, noch bevor ich einen Meter gefahren bin.
Kurzum, VAG-Com meldet ABS-Sensor hinten rechts.
Nun, da ich ja schon die beiden ABS-Ringe vorn austauschen lassen musste, wie sieht das denn hinten aus? Sind da auch solche Ringe, gar die gleichen wie vorn verbaut?
Was mich aber eher an einen defekten ABS-Sensor denken lässt, ist die Tatsache, dass sich der Fehler nicht löschen lässt sondern sofort wieder kommt.
Was meint Ihr denn dazu?
ABS-Sensor kaufen und wechseln und gut, oder erst nach dem Ring schauen?
Komme gerade von draussen und habe mal die Sensoren gegeneinander getauscht. Der Fehler wandert von rechts nach links und auch wieder zurück. Gehe also davon aus dass wirklich der Sensor defekt ist. Die Ringe sehen, soweit ich das sehen und beurteilen konnte noch recht ordentlich aus.
Könnte jemand von Euch so nett sein und mir mal die Teile-Nummer posten und was das Ding beim kostet? In der Bucht sind die so um 15€ zu haben.
Wenns nicht exorbitant teurer beim ist würde ich lieber da holen, weil hier am Ort und meist hat der alles da.
Ja, hab ich schon verschlungen. Hoffentlich sitzt der nicht so fest. Da ist nicht viel Platz um da rumzubohren. Ich wollte es mit auf Rampen stehenden Hinterteil machen.
:-k Irgendwo müsste ich noch eine biegsame Welle haben. :-k