ABS Fehlercode 1276 war nach Reifenwechsel weg, ist jetzt wieder da

Hallo zusammen!
mein Galaxy Bj. 02-2000 TD 1,8; 81Kw Automatik und 240.000KM drauf…
seit längerer Zeit leuchtet die ABS Lampe und nach Auslesen der Fehlercode: 1276 ABS Hydraulikpumpe…
jetzt das Kuriose…
am 09.May d.J. hatte ich einen Reifenschaden hinten rechts „auf ALU Felge nur der Mantel Kaputt, verursacht Randstein“ …
Ersatzrad mit Stallfelge montiert zur nächsten Tanke Luftkontrolle durchgeführt und weiter gefahren…
siehe da die ABS Lampe ist aus…Huuuuuuuurrrrrraaaaaaa

Zuhause angekommen anderen Reifen mit ALU Felge montiert (weil das Ersatzrad Stahlfelge stark verostet) deshalb gewechselt und die Lampe blieb weiterhin aus…
nach drei Tagen am 12.May 2023 den Erneuerten Reifen mit ALU Felge H - R Montiert und die Lampe blieb weiterhin aus…
bis Heute Mittag 24.05.2023…ca. 300 KM gefahren…

Werde morgen versuchen den Fehlerspeicher in meiner Werkstadt des Vertrauens auszulesen und melde mich …

wer hatte solch ein Problem schon mal und was wurde gemacht…oder was könnte die Ursache für dieses Problem sein ?

Ganz liebe grüße aus dem Süden von Österreich

Hallo,

sei doch glücklich und frage nicht nach. Du hast doch kein Problem mehr!
Und klar, dein kaputter Reifen war schuld, der ist jetzt weg.

Gruß

leider nicht ganz gelesen …
aber das Problem ist weiterhin vorhanden…

lg.

Das geht tatsächlich auf den ersten Blick nicht aus deinem Post hervor. :wink: auch wenn man es rauslesen könnte, aber es springt einen nicht an.

Ich habe den Titel angepasst.

1 „Gefällt mir“

Danke

Hallo
Entweder hast Du hier ein Problem im Sicherungskasten im Motorraum, oder aber im ABS Steuergerät, was auf dem ABS Blog sitzt. Prüfe erst mal die Sicherungen. Ausziehen und schauen ob sie an der Einsteckzunge angelaufen oder Oxidiert sind, das gleiche auch bei den langen Schmelzsicherungen, die verschraubt werden. Hier gammeln gerne mal die Kabel Ringösen. Letzteres, was ich mal bei meinem 98 Galaxy hatte,was aber ein wenig aufwendig ist. Steuergerät vom ABS abschrauben und öffnen. Hier sind die 2 Lötstellen, die zu dem Kabel vom Hydraulikmotor gehen meistens gebrochen (Kälte Lötstellen). Diese einfach nachlöten und der Fehler sollte weg sein.

Ist denn wieder der gleiche Fehler abgelegt?