abnehmb. Bosal montiert Problem m. Reserverad

Hallo,

habe heute die abnehmbare Bosal AHK montiert. Klappte alles in ca. 2 Std. obwohl zum 1. Mal gemacht. Der original VW E-Satz hatte dann nochmal 1 1/2 Std. Zeit benötigt.

Als ich dann das Res. Rad wieder hoch kurbelte, stellte ich fest, das es nicht an der AHK vorbeipasst. Beim Anbauen der AHK sind die Löcher für die Schrauben ja schon vorgegeben. Da kann man nicht falsch machen. Das Stahlseil wird in ein vierkantiges Blechteil hineingezogen. Das passt aber nicht!!!

Hat von Euch schon mal jemand das Problem gehabt?

Das Res. Rad habe ich erst einmal weggelassen.

#1

Bei mir gab es keine Probleme. Seitlich steckt die AHK im Holm und hinten ersetzt sie die Innenstoßstange. Mach doch mal Fotos!

#2

Sorry für die blöde Frage, aber:

Stand das Fzg beim Test noch auf Auffahrrampen oder Wagenheber?

#3

Das KFZ stand normal am Boden. Das Rad kommt an der AHk, an dem Teil in der Mitte, wo das abnehmbare Teil angeschraubt ist, nicht vorbei.

#4

:-k

Jetzt bitte ich auch um Fotos ! :wink:

#5

Das würde mich auch mal interessieren. Wer hat noch ne abnehmbare Bosal und kann sich mal äußern?

Hatte Manfred nicht ne abnehmbare Bosal?

#6

Guten Abend

Bei unserer abnehmbaren Bosal gibt es kein Problem mit dem Reserverad [-X ist aber schon ein Facelift Galy.

Grüße

Bernd

#7

er hat auch nen Facelift! :-k

Hatte auch schon überlegt, aber die Bodengruppe wurde ja nicht geändert!

#8

FOTOS bitte, das interessiert mich nun auch

#9

Habe mit Bosal Service telefoniert. Da kann sich das auch keiner erklären. Haben die noch nie gehört.

Bilder kann ich erst am WE machen, da Ersatzrad auf dem Campingplatz ist. Ohne Rad zu fotografieren macht keinen Sinn.

#10

bitte auch mal die Größe des Ersatzrades messen!

#11

Hab ich auch angesehen.

Ist das orig. Rad 215/55 R16.

DOT 01

#12

ich habe auch die Bosal und wie gesagt 0 Probleme

#13

Dito. Hab sogar schon 2 abn. AHKs von Bosal montiert. Alles ohne Probs.

#14

Ich glaube doch dass ein Foto ohne Reserverad aussagekräftig ist.

Am besten von unten (etwa bei der Achse) in Richtung hinten oben

#15

Bilder!

Ich hoffe man kann alles gut erkennen.

c53a518b13b8138b32e943d504912a51.jpg

b0a958d300c7a8f59cfd3db0d37f9e30.jpg

#16

Ich hatte auch ne Bosal drunter aber nur einen 195er mit 15 Zoll Felge als Ersatzrad, mei Sharan war einer der ersten Faceliftmodelle drum noch die 15 Zöller.

Bei mir hat es auch einwandfrei funktioniert. Ich kann mir nur vorstellen das es an deinem im Vergleich größeren Ersatzrad liegt.

#17

Ich habe einen 195er 16Zöller drunter hängen, Manfred hat auch ein 16" Ersatzrad drunter. Ich muss doch noch mal unter mein Auto krabbeln…

#18

Bosal = ja

Ersatzrad 215/55 R 16 = ja

Probleme = absolut keine!!

Kann mir nicht vorstellen, dass das Reserverad, nicht mehr zum hochkurbeln geht! :-k

Nette Grüße

#19

Hatte dieses WE keine Zeit/Lust es nochmal zu versuchen den Reifen hochzukurbeln. Werde erst mal ohne Res. Rad die nächsten 2 Wochen fahren und hoffen keinen Platten zu kriegen. Es geht nun erstmal mit dem Wowa in den Osterurlaub. Danach werde ich weitersehen.

Danke erst einmal für Eure Antworten.

Gruss aus Berlin

Klaus