Ablagefach zwischen den Vordersitzen

Hi SGAF-User,

kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?

Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.

Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.

Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.

So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.

Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?

Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?

Grüße
Rubel.
www.rubel-online.de

#1

>Hi SGAF-User,
>kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?
>Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.
>Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.
>Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.
>So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.
>Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?
>Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?
>Grüße
>Rubel.
>www.rubel-online.de

Hi Rubel,
so ein Teil suche ich auch schon verzweifelt aber es scheint wirklich
keins zu geben.
Wenn sich also jemand findet der so etwas bauen kann wäre es super.

lg Mario

#2

auch ich suche so eine staumöglichkeit

#3

>Hi SGAF-User,
>kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?
>Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.
>Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.
>Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.
>So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.
>Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?
>Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?
>Grüße
>Rubel.
>www.rubel-online.de

Hallo,
ich hatte mir für meinen ersten Sharn so etwas wie Du beschrieben hast selber gebaut, aus Sperrholz, schwarzer Schrankfolie kleinen Scharnieren für einen Deckel usw. Außer das es bescheiden aussah, hat es mir lediglich nur mehr Stauraum gebracht.
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier im Forum einen Aufruf starten, um das Interesse einmal auszuloten, und wenn genug zusammen kommen uns eine Kleinserie auflegen lassen. Die Kosten hierfür dürften sich je nach Anzahl dann irgendwann in Grenzen halten lassen.
Gruß
Marcus

#4

>Hi SGAF-User,
>kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?
>Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.
>Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.
>Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.
>So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.
>Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?
>Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?
>Grüße
>Rubel.
>www.rubel-online.de

Habe mir eine Konsole selbst gebaut. Es ist Platz für CDs, Cass. und sonstigen Kleinkram. Die Konsole ist nicht festgeschraubt, da sie problemlos entnommen werden muss, falls man die Vordersitze drehen möchte. Auch ohne Befestigung kein Klappern und rutschen der Konsole. Habe meine Konsole aus Sperrholz gebaut und in der Farbe der Innenausstattung lackiert. Ich kann mit der Optik des Eigenbaus sehr gut leben, kommt natürlich ein wenig auf das handwerkl. Geschick des Einzelnen und die persönliche Erwartungshaltung an. Muss es denn immer „Plastik“ sein!?
Auch eine, dunkel gebeizte, Sperrholzkonsole kann ggf. sehr nobel aussehen.

M.f.G.

Ziegewulf (Galaxyaltesmodellmitbenzinmotorunddrehsitzenvorne)

#5

>Hi SGAF-User,
>kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?
>Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.
>Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.
>Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.
>So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.
>Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?
>Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?
>Grüße
>Rubel.
>www.rubel-online.de

#6

Bei Ford gibt es sowas für das alte Modell. Hatte ich in meinem Gal Bj.99 nachträglich eingebaut. Umschließt die Handbremse. Orginal Plastik-Verkleidung muß ab. Leder-Immitation kommt dafür dran.Hinten wahlweise mit Cassetten oder CD-Einschub.
Jetzt wollte ich das Ding für meinen Neuen bestellen, aber keiner kann mir sagen, ob die Befestigungspunkte passen. Keiner hat das Ding zum Probieren auf Lager, und auf Verdacht will der Händler nicht bestellen.
PS: Der Beifahrersitz lässt sich trotzdem drehen.

Robbi Gal PD TDI 115 2002

#7

Ich wäre evtl. auch interessiert, wenn das Teil im erschwinglichen Preisrahmen bleibt!

Gruß Manne

>>Hi SGAF-User,
>>kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?
>>Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.
>>Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.
>>Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.
>>So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.
>>Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?
>>Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?
>>Grüße
>>Rubel.
>>www.rubel-online.de
>Hi Rubel,
>so ein Teil suche ich auch schon verzweifelt aber es scheint wirklich
>keins zu geben.
>Wenn sich also jemand findet der so etwas bauen kann wäre es super.
>lg Mario

#8

Habe auch Interesse!

>>Hi SGAF-User,
>>kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?
>>Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.
>>Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.
>>Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.
>>So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.
>>Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?
>>Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?
>>Grüße
>>Rubel.
>>www.rubel-online.de
>
>Hallo,
>ich hatte mir für meinen ersten Sharn so etwas wie Du beschrieben hast selber gebaut, aus Sperrholz, schwarzer Schrankfolie kleinen Scharnieren für einen Deckel usw. Außer das es bescheiden aussah, hat es mir lediglich nur mehr Stauraum gebracht.
>Was haltet Ihr davon, wenn wir hier im Forum einen Aufruf starten, um das Interesse einmal auszuloten, und wenn genug zusammen kommen uns eine Kleinserie auflegen lassen. Die Kosten hierfür dürften sich je nach Anzahl dann irgendwann in Grenzen halten lassen.
>Gruß
>Marcus

#9

Hallo bin dabei…Platz kann man nie genug haben
Tschüß aus Hamburg
Hans-Joachim

>Hi SGAF-User,
>kann mir einmal jemand erklären, warum es für unseren „port. Familientrecker“ keine Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen gibt ?
>Klar, dazwischen ist die Handbremse, aber man könnte doch dort ein Formteil nutzen, welches genügend Platz für die Handbremse läst.
>Auch klar, wenn man Drehsitz hat, dass es dann nicht geht.
>Habe bereits sämtliche Zubehöranbieter durchforstet - nix gefunden.
>So ein Teil aus Holz (mit Klappe/Staufach und z.B. mit 12 V Buchse für die hintere Sitzreihe) zu bauen, mit Leder/Kunstleder zu polstern wollte ich mir ersparen, doch ich glaube mir wird nix anderes übrig bleiben.
>Oder habt Ihr einen heißen Tipp ? wo es so was ähnliches fertig gibt ? Oder gibt es hier im Forum sogar jemanden der professionell solche Formteile bauen kann ?
>Bin gespannt, ob jemand von Euch eine gute Idee hat ?
>Grüße
>Rubel.
>www.rubel-online.de