Abgetrennt von: SGA II mit Climatronic: Messwerte in Climatronic ...

Hallo erstmal. Ich bin neu hier, bitte schreit mich nicht an ich war als Kind verschüttet :slight_smile:

neim im Ernst. Wollte nur kurz fragen, da ich es durch suchen bei Google und im Forum nicht hab herausfinden können, ob man im Ford Galaxy Bj 2002 Benziner Doppelklima den Fehlerspeicher auch mit Tastenkombination auslesen kann.

Vielen Dank für Infos…

Gruss Olaf

#1

Ja kann man, dafür gibt es die SuFu.

#2

Eine Tastenkombination ist mir nicht bekannt, aber mit Laptop und Diagnosekabel soll es wohl möglich sein… :schenkelklopfer:

Gruß Uwe :lookup:

#3

Mhhh ich glaube ich hab ne Menge gesucht und auch gefunden. Zum Beispiel mit ECON und Umluft 2s drücken.
Das scheint aber nur bei Passat oder Sharan zu gehen.

Oder sollte ich was übersehen haben.

gruss Olaf

#4

Ein Galaxy ist doch ein Sharan cool.gif

Diagnoseausrüstung sollte trotzdem zielführender sein.
Was funktioniert denn nicht?

Lieben Gruß

#5

Ich habe leider noch kein Diagnosetool zur Hand. Hab den Galaxy erst seit 2 Tagen. Laut Vorbesitzer kühlt sie nicht mehr und ATU hätte gesagt es wäre kein Kühlmitterverlust. Aber diese Aussage ist ohne gewähr.

Wenn nicht einer in der Nähe von Landshut sowas hat, werde ich wohl zum Boschdienst gehen müssen.

un saludo Olaf

#6

ATU rolleyes.gif

Es ist seit heute ja bisschen sommerlich, hast du die Klima schon mal ausprobiert?
Blinkt das Display?
Mich würde es nicht wundern, wenn zu wenig Kühlmittel drin ist.
Das mit Diagnose festzustellen wird… schwirig. Die hilft wohl erst so richtig weiter, falls Display blinkt und Kühlmittelmangel ausgeschlossen ist.

Wann wurde das letzte mal befüllt? Wenn das schon 'ne ganze Weile (Jahre) her ist und die Anzeige nicht blinkt, würde ich einfach mal neu befüllen lassen (mit Kontrast + Dichtmittel). Wurde das erst vor ein paar Monaten gemacht, ist da irgendwas undicht.
Dann sollte das Leck mit geeigneten Methoden gesucht werden.

LA komme ich diese Tage leider nicht vorbei…

Lieben Gruß

#7

Südlich von LA?

#8

Ich wohne genau in LA. Aber wo kommst du genau her. Man könnte ja mal rumkommen :slight_smile:

JA das Display blinkt und wie gesagt laut ATU soll kein Leck vorhanden sein.

Befüllung keine Ahnung wie lang das her ist. Vorbesitzer wusste es nicht mehr und ich hab ihn erst seit 3 Tagen.

saludos Olaf

#9

Hi Olaf
Sind 40 km von mir, PLZ 84564.
Wenn du willst, schick mir eine pN.
Grüße,
Gerhard