Abgetrennt von: DPF waschen, Additiv auffüllen, Sharan 2,0 TDI

Hallo Dpf profis,

Hätte letzte Woche mein Laptop als Beifahrer auf die MWB’s geschaltet.Brauche aber ein wenig Hilfe.
Ich mochte gerne mal wissen wie die Normalwerte in die Mwb’s aussehen mussten und wass genau die Anfang des Regeneration oder Freibrennen bestimmt.

MWB 68.2 Aschemasse in g (Max: 150 g), habe auch schon mal 180 g gelesen, diesen Wert wird scheinbar nach jedem Regenerationcyclus mit 0.5 bis 1.5 g erhöht.Es geht hier um eine Schätzung nicht um eine Messung oder?
MWB 67.3 Differenzdruck in mbar über DPF (relativ zum athmosphärischen Druck), scheint zu steigen bis zu regeneration und fällt dann wieder runter, wass ich nicht verstehe ist dass mann dass runterkommen diesen Wert als Beweis für den Erfolg von ausswaschen des Pdf anseht. Klar ist den Diffdrück immer niedriger nach auswaschen weil man bevor ja eine Zwangregeneration durchfürhrt. Ubrigens obere Wertgrenze liegt bei VCDS auf 323.85, hoher gibts keine Angabe mehr.Gibt es eine Unterschied zwisschen Zwangs und normale Regeneration?
MWB 73.2: Fahrkilometer seit letzter Regeneration , scheint nicht nach jedem Regeneration auf 0 gesetzs zu werden, oder ist dass nur denn Fall wenn die Reg unterbrochen wird weil Motor abgestellt?
MWB 75.3: Beladungszustand Partikelfilter :steigt an bis zur nächste Regenerartionscyclus, fällt dann auf 0 und fängt nach ungefär 50 KM wieder an zu steigen.

Sharan 2.0 tdi DPF 128000 km
Verbrauch : 8.5 bis 9.0 L/100km
fahre vorwiegend Kürzstrecken
bei 80.000 KM : 4.0 liter satacen nachgefüllt (Motor Werkstatt Warnung und Fehlerspeicher : Additivbehalter fasst leer)
MWB 68.2: 247
MWB 67.3 : 15 nach Regcyclus , 90.00 vor Regcyclus
Konnte keine Ansteigendes Verbrauch oder Leistungverlusst feststellen.

Vielen Dank für alle Kommentare

Grüss

Shasha