Abgeteilt von: Austausch der hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben

Hallo Heisenberg,
vielen Dank für die gute Einleitung. Leider habe ich gestern beim Wechseln von Bremsbelegen die Gummimanschette tolle beschädigt. Im Forum habe ich erfahren, dass die Manschette ca. 16 € + MWS kostet. Hat du ne Ahnung, wie die Manschette gewechselt wird?

Gruß und Dank, Garfild

#1

Ja schau mal hier !

www.sgaf.de/content/%C3%BCberholung-hinteren-bremssattels-271041

gruß Frank

1 Like

#2

Danke Frank,
aber ich schätze das ist eine Einleitung für 14 Zollbremsen. Ich habe 15 Zoll Bremsen. Ich bin gezwungen mir die Manschette zu besorgen. Vielleicht, wenn ich die Teile in der Hand habe, wird es mir was einfallen. Dummer weise Habe ich gestern mein linkes Arm tolle verletzt.

Gruß, Garfild

#3

Da sollte kein großer Unterschied sein außer unterschiedlichen Teielnummern.

Hoffentlich nicht beim Bremse wechseln!

Beim nächsten Mal Rücksteller beschaffen und benutzen…

#4

Hallo Heisenberg,
vielen Dank für deine Post. Kannst so lieb sein und hier (www.sgaf.de/node/271041/talk#comment-639861)) schauen und versuchen meine Fragen zu beantworten. Die Teile habe ich gekauft. Ein paar Staubmanschetten und ein Paar Quadringe und eine rote Flüssigkeit, in die die Gummiteile vor dem Einbau ca. 45 eingelegt werden müssen. Gruß, Garfild