abfallende Drehzahl - ich krieg nochn Koller

Hallo,

ich habe leider immer noch das Problem mit der abfallenden Drehzahl, sobald die Klima richtig arbeiten muß. Die zwei Threads stammen deswegen schon von mir. Leider fand meine Werkstatt den Fehler nicht. Jetzt ist mein Auto 4 Woche aus der „Garantie“ raus und es fängt wieder an :x

Ich war also deswegen wieder in der Werkstatt und was war „nichts“ und dafür durfte ich 90€ zahlen :evil:

Zwei Tage später ruckelt und zuckelt er wieder, ich war in der Nähe der Werkstatt also hin und denen gezeigt, daß ich nicht spinne und für heute einen Termin ausgemacht. Mal sehen was die finden oder auch nicht und was ich diesmal dafür zahlen darf…

click.gif

click.gif

Grüße Oliver

Falls irgendjemand noch ne Idee hat was es sein, ich bin für alles offen… :pray:

#1

Moin,

mal zum Vergleich.

Meiner geht im Stand auch lurz in die Knie und reglet dann nach.

Der Verbrauch geht lt. MFA auf Gebläse auf Stufe 4 dann auch mal auf 1,8 L / H :oops: Da war es draußen aber ca 26 °C.

Dann war meiner in der Werkstatt, weil die Kühlleistung noicht mehr ausreichend war. Dort wurde die Anlage nur neu befüllt.

Jetzt steht es bei ca 1,2L/H.

Betrachte ich als völlig :smiley: normal.

Deine 0,9 somit auch. Wenn die Drehzal in den Keller geht, muß entweder der Kompo zu viel Druck erzeugen, weil kein Kältemittel in ausreichender Menge vorhanden, oder der Kompo selber schwergängig ist. Oder irgendwo was verstopft ist.

Das hatte ich mal mit meinem 2.3er. Kompo erneuert, nei volle Kühlleistung. anlage neu befüllt, nicht wesentlich mehr.

Einmal im Sommer, kurz bevor er wegging, gab es einen Ruck und er kühlte wie S…

#2

hallo olikt,

ich hab zwar keinen TDI, aber mir wars so *ähnlich*.

ich war anfang dieser woche beim :smiley: da ich keine ausreichende Klimaleistung mehr hatte.

Die KA wurde neu befüllt, mit dem Hinweis, ich sollte doch nochmal vorbei kommen, da irgendwas nicht stimmt…

Am nächsten Tag auf dem weg zur Firma fiel mir auf, das beim *AUTO* Betrieb in gleichmäßigen Abständen die Drehzahl und die Leistung in den Keller ging.

Also wieder Besuch beim :slight_smile: …ende vom Lied die KA war über längere Zeit *trocken* was ich nicht bemerkt hatte, da ich den Galaxy erst im Oktober gekauft hatte und man(n) ja im Winter die KA eigentlich net braucht.

Also meinen *kleinen* auf die bühne hoch, verkleidung ab…und siehe da…Überdruckventil am kompressor hatte ausgelöst.

Mit anderen Worten Kompressor im A…s.

Darauf, und nach meiner Bitte sich die Schläuche auf undichtigkeiten anzuschauen, wurde festgestellt daß mein *unfallfrei* gekaufter Wagen schonmal eine *kleinere* Frontreparatur hinter sich hat (bestimmt nur sooooooooooooon gaaaaaanz kleiner parkrempler)…wie gesagt absolut unfallfrei !!

Aber bevor ich abschweife, Kompressor is hin, Trockner muß gewechselt werden, KA neu füllen… usw…1800 Teuros…

Ich hoffe du hast net die selben Anzeichen hast wie ich…ständiger Abfall von Drehzahl+Leistung…keine Kühlleistung…

mfg jamisu

P.s die ganze Sache bei ist nun beim Anwalt wegen vorsätzlicher Täuschung und Betrug