Abblendlicht

Hallo,
hab am Wochenende meine Alhambra gestartet (dabei war das Abblendlicht eingeschaltet). Gleichzeitig sind alle zwei (!!!) H7-Lampen des Abblendlichts durchgebrannt. Das Auto ist jetzt 7 Monate alt und ich fahre auch nicht nur nachts… Ich kann mir das eigenbtlich nur mit einer Überspannung erklären!?!
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Lampen sind von übrigens Osram.

#1

Hallo,

laut Aussage meiner Werkstatt sind die H7-Birnen sehr empfindlich und können praktisch jederzeit ausfallen. Ein kompletter Wechsel pro Jahr sollte man schon einplanen. Übrigens die Werkstatt hat am letzten Birnenwechsel nichts verdient: Etwa 15min Arbeit und mit Birne 10 bezahlt.

Gruß Uwe

>Hallo,
>hab am Wochenende meine Alhambra gestartet (dabei war das Abblendlicht eingeschaltet). Gleichzeitig sind alle zwei (!!!) H7-Lampen des Abblendlichts durchgebrannt. Das Auto ist jetzt 7 Monate alt und ich fahre auch nicht nur nachts… Ich kann mir das eigenbtlich nur mit einer Überspannung erklären!?!
>Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
>Die Lampen sind von übrigens Osram.