hab da mal wieder ein kleineres Problem. Seit ca. 1 Monat hab ich das Problem, dass der Motor merkwürdiges Ruckeln macht. Sprich ich fahre los, der Galaxy ruckelt beim Gasgeben. Wenn der Motor dann warm ist, passt wieder alles. Wenn ich jedoch auf der Autobahn bin, und von 120/140 hoch beschleunigen will, gibt es in regelmäßigen Abständen ein Ruckeln. Vom gefühhl her, wie Zündaussetzer, was ich mir nicht vorstellen kann, da die kerzen gewechselt wurden, ebenso der Anlaser und die Lamdasonde. (Zeitpunkt siehe Blog) Jetzt ist mir beim Ölwechsel aufgefallen, dass kurz vorm Flexrohr Rostlöcher sind. Sprich es wird Falschluftgezogen, was die Lamdasonde ja merken müsste, aber der Benzinverbrauch ist nicht gestiegen und auch nicht gesunken.
Das Flexrohr schaut so noch ganz gut aus, halt nur davor ist Rost. Kann man das einfach schweißen oder muss ein neues Flexrohr rein und dann schweißen?
Kann man nicht beantworten, wenn man es nicht sieht. Wenn noch genug „Fleisch“ da ist, kann man schweißen. Ob man so rankommt, oder erst ausgebaut werden muss, weiß ich nicht.
Hallo zusammen, ich habe ganz aktuell dieses Problem. Es fing genau so an, dass beim beschleunigen so kleine Aussetzer spürbarbar wurden. Konnte das aber nicht an einem Zustand festmachen z.b. Kalt, warm. Im Moment steht mein Auto jetzt beim Händler, läuft nur noch auf drei Zylindern und mir wurde gesagt das die Einspritzung für den ersten Zylinder defekt ist. Die gesamte Einheit plus eines Kabelbaumes muss geetauscht werden. Kostenvoranschlag 1200,-€. Schönes Weihnachtsgeschenk!!!
Hallo zusammen, die Werkstatt war garnicht davon begeistert, nur den Kabelstrang zu tauschen. Aber auf mein drängen hin, haben sie es gemacht. Man hat natürlich die Rechnung wieder künstlich aufgebauscht. 400,-€ Aber immernoch besser als 1200,-€. Das zeigt mir allerdings wieder das man einer Fordwerkstatt nicht rauen kann. Hätte ich nicht den Tip von hier bekommen und darauf bestanden, wäre es wesentlich teuerer geworden.
@oecotrophologe: Man muss den Ford-Werkstätten aber auch zugute halten dass es sich hierbei um „Fremdtechnik“ handelt, und wenn sie nicht zufällig mehere Galaxys im Kundenstamm haben nur wenig Berührungspunkte mit der VW-Technik haben (und von VW auch nicht gerade mit Informationen verwöhnt werden)
Mein Tipp, gerade bei Problemen mit dem Motor:
Überzeuge die nächstgelegene VW-Werkstatt davon dass Dein Auto nur ein Sharan mit falschen Firmenlogos ist