90 PS oder 110 PS TDI

Hallo SGA-Forum,

ich bin auf der Suchen nach einem S, G oder A TDI. Ich habe am Freitag zwei Galaxy mit 90 PS gefahren und heute einen mit 110PS. Was mir an dem 110 PS motor aufgefallen ist, ist, dass er einer Meinung nach nicht besser zieht als der 90 PS Galaxy. Kann das sein oder liegt da ein Problem vor?

Viele Grüße

Jonny

#1

Hallo,

da liegt auf jeden Fall ein Problem vor. Meistens LMM.

Normalerweise geht der 110PS AFN zügig bis 180km/h Tacho.

Mit freundlichem Gruß

Christian

#2

Hallo,

kann ich nur bestätigen. Ich habe Motor AFN 110PS.

Läuft deutlich besser als der 90PS.

#3

Hallo,

der 110er muß deutlich besser laufen. Zum Einen hat er mehr Drehmoment, d.h. er zieht unten heraus besser. Zum Anderen hat er 20 PS mehr und durch den anderen Turbolader auch deutlich mehr Power oben heraus.