9 Jahre altes Autobahn-Pickerl, wie wegmachen?

an meinen 97er Galaxy pappt noch eine 99er Vignette :!: im

linken unteren Eck der Windschutzscheibe. Muss noch vom Vor-Vor-Besitzer stammen. Als ich ich gekauft habe war das Picker

schon teilweise abgekratzt, aber der Rest lässt sich sehr schwer bis gar nicht abkratzten. :? Habs schon vorsichtig mit Aceton versucht, mit wenig Erfolg.

Wie kriege ich nun den Rest weg?

#1

Hi Ich habe meine Mit einem Ceranfeld Kratzer weggemacht.

gruß Andy

#2

Hallo C4-Veteran,

z.B. Mit einer absolut scharfen Klinge, wie man sie für das Reinigen von Ceran-Feldern benutzt.

Edit: Zweiter :frowning:

#3

Hi C4-Veteran,

Ceranfeld-Kratzer ist schon der richtige Tipp, für die Kleberreste nimmst Du dann am besten ein Brillenputztuch… wisch und weg! :slight_smile:

Gruß

zolkas

#4

:? Oder ein 2 kilo Hammer #-o :smiley:

#5

mit anschließenden Termin bei Car-Glas …

:lookup: :tuer:

mfg sagt mokabaer

#6

jaja, und wir können das Thema „tausche Pickerl gegen Grünkeil und Frontscheibenheizung“ umbenennen :anxious: :-o…

#7

:kommher: :naenae: :lmaa:

mfg sagt mokabaer

#8

… schau nochmal ganz genau nach…

vielleicht hat sie doch schon einen Sprung und zerkretzt ist sie bestimmt auch nach 9 Jahren…

Teilkasko! Die reinigt gut.

Nein, Quatsch bei Seite.

Mit einer Klinke aus einem Abrechmesser o.ä., genau wie oben schon geschrieben, ähnlich wie mit dem Ceran-Kochfeld.

Prof. Fensterputzfuzzis(Gebäudereiniger) machen das auch immer mit „Rasierklingen“(biegsam)

sharibo

#9

Mein Tipp: Mit handelsüblichem Glasreiniger (egal welcher Duft :mrgreen: ) ordentlich einsiffen und wirken lassen und dann mit einer Rasierklinge abschaben. Von sog. Stanley-Messerklingen rate ich ab, da sie viel zu steif sind und hässliche Kratzer verursachen können wenn du nicht ganz plan aufliegst. Leider haben alle SGAF sehr minderwertiges Glas verbaut, das sehr anfällig auf mechan. Kontakt ist. Mir sind z.B. zwei Kratzer beim Innenreinigen mit meinem Uhrgehäuse passiert, die sind nicht mehr wegzubekommen.

Außer, wie von Sharibo erwähnt: „Die Teilkasko reinigt gut!“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#10

Den Aufkleber vor dem Entfernen aufwärmen (Fön) hilft auch, besonders in der kalten Jahreszeit :wink:

#11

Erstmal Danke!

So werde ich demnächst mit Fön und Glasreiniger mal losziehen, und das Pickerl endgültig in Rente schicken…