85kw ???

Hallo,

bin ab nächster Woche Besitzer eines Sharans Trendline TDI 85 kw und somit vollwertiges Mitglied bei Euch.

Habe aber noch ein paar Fragen.Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

1.Habe die 85kw Version des TDI bestellt,aber keine Möglichkeit nachzuvollziehen,ob nicht vielleicht doch die kleinere Motorvariante drin ist.
2.Sollte die Zusatzbatterie im Fahrzeug haben,weiß die ist unterm Beifahrersitz.
Wie kann ich feststellen,ob die wirklich drin ist ?
3.Habe den Tieferlegungssatz drin.Auch hier die Frage.Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der auch wirklich eingebaut ist.

Alle diese Punkte bin ich in der Lage selber zu lösen.Nur möchte ich nicht beim Händler die ganze Kiste auseinander nehmen.

Habt Ihr eine Lösung ?

Grüße

Thorsten (Dersichsounwahrscheinlichdrauffreut)

#1

>Hallo,
>bin ab nächster Woche Besitzer eines Sharans Trendline TDI 85 kw und somit vollwertiges Mitglied bei Euch.
>Habe aber noch ein paar Fragen.Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
>1.Habe die 85kw Version des TDI bestellt,aber keine Möglichkeit nachzuvollziehen,ob nicht vielleicht doch die kleinere Motorvariante drin ist.

Na, das steht doch wohl im KfZ Schein drin

>2.Sollte die Zusatzbatterie im Fahrzeug haben,weiß die ist unterm Beifahrersitz.
>Wie kann ich feststellen,ob die wirklich drin ist ?

Nachsehen !

>3.Habe den Tieferlegungssatz drin.Auch hier die Frage.Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der auch wirklich eingebaut ist.

Wird man wohl von außen sehen, oder ??

>Alle diese Punkte bin ich in der Lage selber zu lösen.Nur möchte ich nicht beim Händler die ganze Kiste auseinander nehmen.
>Habt Ihr eine Lösung ?
>Grüße
>Thorsten (Dersichsounwahrscheinlichdrauffreut)

#2

>Hallo,
>bin ab nächster Woche Besitzer eines Sharans Trendline TDI 85 kw und somit vollwertiges Mitglied bei Euch.

Ich hoffe man muss kein Besitzer oder Fahrer eines ShaGalA sein, um hier „vollwertiges Mitglied“ zu werden. Sonst hätte ich derzeit schlechte Karten.
:slight_smile:

>Habe aber noch ein paar Fragen.Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
>1.Habe die 85kw Version des TDI bestellt,aber keine Möglichkeit nachzuvollziehen,ob nicht vielleicht doch die kleinere Motorvariante drin ist.

Schau doch noch mal in deine Auftragsbestätigung !
Was da drin steht wird im allgemeinen auch gebaut.
Die Motorvariante steht auch im KFZ Schein.
Ansonsten brauchst du den Wagen nicht entgegennehmen (Verletzung des Kaufvertrages)

>2.Sollte die Zusatzbatterie im Fahrzeug haben,weiß die ist unterm Beifahrersitz.
>Wie kann ich feststellen,ob die wirklich drin ist ?

Beifahrersitz ganz nach vorne schieben, Teppich hochklappen und nachschauen (in 5 Sekunden erledigt) :wink:

>3.Habe den Tieferlegungssatz drin.Auch hier die Frage.Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der auch wirklich eingebaut ist.

Am besten stellest du deinen Sharan direkt neben einen ohne Tieferlegung. An den Spiegeln müsstest du den Unterschied erkennen …

#3

>Hallo,
>bin ab nächster Woche Besitzer eines Sharans Trendline TDI 85 kw und somit vollwertiges Mitglied bei Euch.
>Habe aber noch ein paar Fragen.Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
>1.Habe die 85kw Version des TDI bestellt,aber keine Möglichkeit nachzuvollziehen,ob nicht vielleicht doch die kleinere Motorvariante drin ist.

So eine blöde Frage habe ich ja noch nie gehört!!

>2.Sollte die Zusatzbatterie im Fahrzeug haben,weiß die ist unterm Beifahrersitz.
>Wie kann ich feststellen,ob die wirklich drin ist ?
>3.Habe den Tieferlegungssatz drin.Auch hier die Frage.Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der auch wirklich eingebaut ist.
>Alle diese Punkte bin ich in der Lage selber zu lösen.Nur möchte ich nicht beim Händler die ganze Kiste auseinander nehmen.
>Habt Ihr eine Lösung ?
>Grüße
>Thorsten (Dersichsounwahrscheinlichdrauffreut)

#4

Hatte einen Bekannten, der ist trotz Papieren ein halbes Jahr mit nem schwächeren Motor rumgefahren als eingetragen war.Papiere waren in Ordnung, nur hatte er einen Motor mit geringerer Leistung eingebaut.
Vielleicht gehörst Du ja jetzt auch zu den Dummen ?!

>>Hallo,
>>bin ab nächster Woche Besitzer eines Sharans Trendline TDI 85 kw und somit vollwertiges Mitglied bei Euch.
>>Habe aber noch ein paar Fragen.Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
>>1.Habe die 85kw Version des TDI bestellt,aber keine Möglichkeit nachzuvollziehen,ob nicht vielleicht doch die kleinere Motorvariante drin ist.
>So eine blöde Frage habe ich ja noch nie gehört!!
>>2.Sollte die Zusatzbatterie im Fahrzeug haben,weiß die ist unterm Beifahrersitz.
>>Wie kann ich feststellen,ob die wirklich drin ist ?
>>3.Habe den Tieferlegungssatz drin.Auch hier die Frage.Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob der auch wirklich eingebaut ist.
>>Alle diese Punkte bin ich in der Lage selber zu lösen.Nur möchte ich nicht beim Händler die ganze Kiste auseinander nehmen.
>>Habt Ihr eine Lösung ?
>>Grüße
>>Thorsten (Dersichsounwahrscheinlichdrauffreut)