7m Heizung vorne Kalt

Hallo und Glück auf in die Runde,
Ich habe schon einiges hier gelesen aber so richtig nichts passendes gefunden.
Ich habe den Benziner 1,8T mit Doppelklima

Meine Heizung spinnt und zwar hatte ich vor einer Weile das Phänomen, dass nach ziemlich genau 50min Fahrt auf Schlag vorn nur noch kalte Luft (wie Außentemperatur) kommt. Der zuheizer hinten macht ordentlich warm und reagiert auch nach einer Weile mit noch mehr „Heißer“ Luft

Nach einer Pause von ca 5-10 min lief dann wieder alles normal.

Ich habe das dann verdrängt da es nur 2x vorkam.

Jetzt ist der Stand das es oft gar nicht mehr vorne heizt bzw. Nur schwach und nach einer Weile nicht mehr.
Selten heizt er normal.
Eine Verstellung sämtlicher Parameter am Bedienteil wie Temp/ Auto/Ecco …bringt keine Änderung

Thermostat ist neu und die Temperatur steht stabil bei 90 Grad / Öltemperatur 100

Außentemperatur Anzeige stimmt auch.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.

Wo fängt man am Besten an zu suchen?
Vielen Dank schonmal

Messwertblöcke aufrufen und bei kaltem Motor prüfen ob die angezeigten Werte mit der Realität überein stimmen

Quick n dirty,

mal testweise die Batterie über Nacht abklemmen.

Vorher, falls vorhanden, Radiocode notieren.

Gruß

Rabbit

Okay, falls er in diesem Zustand heizt, dann sieht man vlt eine Veränderung zu dem wenn er es nicht macht

Erklärung zu Rabbits Vorschlag am Ende von:

(Die Batterie braucht nicht über Nacht abgeklemmt zu sein. Ein paar Minuten reichen aus. Dabei den Knopf für Standlicht eingeschaltet lassen.)

Gleich nach dem Wiederanklemmen (oder erst nach dem Zündschlüsseldrehen?) im Fahrzeug nach den Klappenmotoren lauschen. Z.B. rattert vielleicht einer.

Lesestoff dazu:
https://www.sgaf.de/search?q=L%C3%BCfterklappen
https://www.sgaf.de/search?q=Luftklappen

Du kannst auch wenn der Fehler da ist die Temperaturen checken…

Ich hoffe, du hast den Stand der Kühlflüssigkeit kontrolliert, nicht dass es zuwenig ist…?

Ja das habe ich (Mitte Min/ Max )
Ich habe im Moment noch keine Zeit gefunden und melde mich wie es weiter geht