7M Fehler auslesen und DPF prüfen bzw. regenerieren

Hi, ich habe keine Lust mehr mit meinem 7M 2.0 TDI (BRT) ständig jemanden zu suchen um Fehler aus zu lesen.
Außerdem würde ich gerne die Werte vom DPF im Auge behalten und eine Zwangsregeneration durchführen.
Gibt es da Alternativen zu VCDS? Die Preise find ich schon etwas heftig für 1 - 3 x im Jahr nutzen.

Was ist mit Carly? Was geht damit?

Zwangsregeneration kannst du mit carly vergessen. Das taugt nur dazu deinen Fehlerspeicher im Auge zu behalten sonst find ich es unnütz. Vor allem im Vergleich zu VCDS beim VW oder ISTA bei BMW.

1 „Gefällt mir“

Moin, hast du dich hier Diagnosegeräte für den SGA bereits informiert?

1 „Gefällt mir“

Nein den habe ich noch nicht gefunden.
Danke für den Link

Das mit den 3 Fahrzeugen bei VCDS gefällt mir leider nicht wirklich…
Ich habe jetzt schon zwei, wer weiß wie lange der Sharan noch läuft dann wären die 3 verbraucht… und dann muss man immer nachkaufen?

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.