7. Sitz im 6-Sitzer ?

Geschrieben von Kai am 02. Januar 2001 16:19:12
Hallo und allen ein Frohes Neues !
Kann mir jemand sagen, ob es für den Sharan Carat BJ 96 (6-Sitzer) eine Möglichkeit gibt, einen 7. Sitz in der zweiten Reihe einzubauen? Bei dem Wagen, den wir im Auge haben, sind keine zusätzlichen Bodenverankerungen zu sehen (habe allerdings den Teppich nicht hochgehoben). Bin für jede Art von Info dankbar!
Gruss
Kai

#1

Geschrieben von Jockl am 02. Januar 2001 19:08:56
Hi,
üblicherweise sind sämtliche Bodenverankerungen ab werk verbaut - auch bei den Carat/Highline-6-Sitzern. In der 2. Reihe befinden sich bei 2-Sitz-Ausstattung die zusätzlichen Aufnahmen jeweils ganz außen und unter den beiden Sitzen. In der Regel sind die Aufnahmen mit Plastikkappen vor Verschmutzungen geschützt. Beim Umbau auf 3 Sitze in der 2. Reihe rücken die beiden Seriensitze eben in die äußeren Aufnahmen, so dass mittig die Aufnahmen für den 3. Sitz frei werden - einfach mal schauen!
Viel Spaß. J.

Hallo und allen ein Frohes Neues !
Kann mir jemand sagen, ob es für den Sharan Carat BJ 96 (6-Sitzer) eine Möglichkeit gibt, einen 7. Sitz in der zweiten Reihe einzubauen? Bei dem Wagen, den wir im Auge haben, sind keine zusätzlichen Bodenverankerungen zu sehen (habe allerdings den Teppich nicht hochgehoben). Bin für jede Art von Info dankbar!
Gruss
Kai

#2

Geschrieben von Oliver am 02. Januar 2001 21:42:58
Hey Jockl,
habe das gleiche Problem (Sharan Carat VR6 6 Sitzer Leder) und habe die Sitzaufnahmen noch nicht gefunden. Habe auch schon mal unter dem Teppich geschaut. Leider ohne Erfolg. Vieleicht bin ich auch nur Blind.

#3

Geschrieben von Jockl am 03. Januar 2001 11:29:02
Ich glaub ich werd nicht mehr…die werden doch wohl bei VW nicht einfach ein paar Aufnahmen weggelassen haben - das gibts ja wohl nicht! Sucht Leute, und berichtet bitte!!!
Grüße und viel Glück, J.

Hey Jockl,
habe das gleiche Problem (Sharan Carat VR6 6 Sitzer Leder) und habe die Sitzaufnahmen noch nicht gefunden. Habe auch schon mal unter dem Teppich geschaut. Leider ohne Erfolg. Vieleicht bin ich auch nur Blind.

#4

Geschrieben von Kai am 05. Februar 2001 17:20:14
Es gibt die Möglichkeit! Im Bodenblech sind die Mulden und die Bohrungen für die Aufnahmen der Sitzbefestigungen vorhanden. Allerdings braucht man die Befestigungssätze (mal sechs, im Zubehör). Den Teppich an den entsprechenden Stellen ausschneiden, den Befestigungssatz festschrauben, Sitze umbauen, fertig.
Gruss
Kai

#5

Geschrieben von bernd am 06. April 2001 11:11:04
Es gibt die Möglichkeit! Im Bodenblech sind die Mulden und die Bohrungen für die Aufnahmen der Sitzbefestigungen vorhanden. Allerdings braucht man die Befestigungssätze (mal sechs, im Zubehör). Den Teppich an den entsprechenden Stellen ausschneiden, den Befestigungssatz festschrauben, Sitze umbauen, fertig.
Gruss
Kai
Hallo Kai
Habe dasselbe Problem wie du es hattest. Kannst du mir ein paar praktische Tipps geben. Vorallem: Teilenummern der Sitzbefestigungen für Sharan. Wohne in Spanien und die Jungs scheinen hier etwas verloren zu seine wenns um Feinheiten geht.

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.