7. Innenraumheizung

#20

ne, nix Automatic!

Und nix Rahmen!

Tät mich aber nicht wundern, wenn auch dieser Bauteil später modifiziert wude, wie viele andere Kleinigkeiten auch.

Zur Info: Ich habe einen der „ersten“ der neuen Generation, da gabs zu Beginn noch viele Hacker.

zB flogen jedes Mal Heckklappe schließen die Deckel der Rückleuchten-Abdeckung (also jende, die an der Klappe montiert sind) runter, weil die Kunststoff-Nippel zu kurz dimensioniert waren…

Gruß

#21

versuche mal durch das Leder nach innen an der unteren Kante zu fühlen.

Merkst du dort noch eine Kante ist ein Rahmen drin.

Dh. Abdeckung Mittelkonsole ist am Loch vom Hebel nach unten abgekanntet, dann kommt das Leder und von innen der Rahmen der untem am Leder befestigt ist.

Bild kann ich gerade leider nicht machen.

tschö

#22

hi all,

1: Chomper du hattest mit dem Leder/Rahmen recht - hab da seinerzeit schlampig geschaut. Ging letztendlich ganz leicht raus!

2: Der Traum der 30-Grad-Schaltung funkt - zu mindest – bei mir nicht. War entweder eine Fehlinfo, oder aber muss ein weiterer Fühler eingesetzt werden, oder haben diese Funktion Hydronics späterer Generation - wie gesagt, meine ist aus dem Jahr 2000.

3: Dafür haben wir mit vereinten Kräften die Zeitverzögerung für die Lüftung hin gekriegt. Was genau der Fehler war, konnten wir zwar immer noch nicht herausfinden. Tatsache ist: Wir haben alle Lötstellen nachgelötet, die Diode „D1“ getauscht/hatte einen Spinner und statt den beiden Wiederständen R1 und R2 - die beide sehr ungenau waren - kurzerhand ein weiteres Poti eingesetzt, mit dem wir nun problemlos die angepeilten Verzögerungszeiten erreichen.

Fragt mich bitte nich nach exakten Details, ich bin da als Nicht-Elektroniker irgendwann ausgestiegen, und letztendlich froh, dass das Ding dann doch noch gefunkt hat.

Auf gut Deutsch: Mein SH läuft!!! Womit ich es nicht verabsäumen möchte zu sagen: Chomper, herzlichen Dank für deine Workshop-Initiative und tolle Unterstützung!

Schöne Grüße aus Wien

#23

Habe mal einen Schaltplan der Innenraumheizung gemacht.

Nur so zum Verständnis.