6 Sitzplätze im Fahrzeugbrief

Geschrieben von Werner am 23. Mai 2002 12:23:55
Habe vor einer Woche einen Reimport Sharan TDI/PD 85 kw bekommen, und habe in meinem Fahrzeugbrief 6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Notsitz stehen. Mein Händler hat gesagt, dass es bei allen Sharan`s so steht und richtig ist. Stimmt das ?

#1

Geschrieben von Alex am 23. Mai 2002 12:46:29
Habe vor einer Woche einen Reimport Sharan TDI/PD 85 kw bekommen, und habe in meinem Fahrzeugbrief 6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Notsitz stehen. Mein Händler hat gesagt, dass es bei allen Sharan`s so steht und richtig ist. Stimmt das ?
Hallo Werner,
bei meinem Alhambra, auch Reimport, 10/01 sind 7 Sitze eingetragen.
Gruß Alex

#2

Geschrieben von Andreas am 23. Mai 2002 12:55:39
Habe vor einer Woche einen Reimport Sharan TDI/PD 85 kw bekommen, und habe in meinem Fahrzeugbrief 6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Notsitz stehen. Mein Händler hat gesagt, dass es bei allen Sharan`s so steht und richtig ist. Stimmt das ?
Hallo Werner,
bei meinem Alhambra, auch Reimport, 10/01 sind 7 Sitze eingetragen.
Gruß Alex
Hallo Werner,
habe auch einen Sharan Reimport PD Baujahr 12/00. Bei mir sind auch 7 Sitze
eingetragen. Würde mich mal bei VW informieren. Wenn Du die Vorrichtungen für
7 Sitze hast solltest Du auch 7 Sitze einbauen dürfen. Vielleicht liegt es am Importland (andere Regelungen). Meiner ist aus Holland.
Gruß Andreas

#3

Geschrieben von Jockl am 23. Mai 2002 13:10:56
Hi, kann es sein, dass du aufgrund bestimmter Extras (Tiptronic z.B.) Gewichtsrestriktionen hast und deshalb nur 6 Sitzplätze? Check das mal ab, ist ein leidiges Thema beim neuen AlShaGa - bestimmte Motor-Getriebe-Ausstattungskombinationen sind davon betroffen…
Grüße, J.

Habe vor einer Woche einen Reimport Sharan TDI/PD 85 kw bekommen, und habe in meinem Fahrzeugbrief 6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Notsitz stehen. Mein Händler hat gesagt, dass es bei allen Sharan`s so steht und richtig ist. Stimmt das ?

#4

Geschrieben von Harald S am 23. Mai 2002 13:34:10
Habe vor einer Woche einen Reimport Sharan TDI/PD 85 kw bekommen, und habe in meinem Fahrzeugbrief 6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Notsitz stehen. Mein Händler hat gesagt, dass es bei allen Sharan`s so steht und richtig ist. Stimmt das ?
Hallo Werner,
bei meinem Alhambra, auch Reimport, 10/01 sind 7 Sitze eingetragen.
Gruß Alex
Hallo Werner,
habe auch einen Sharan Reimport PD Baujahr 12/00. Bei mir sind auch 7 Sitze
eingetragen. Würde mich mal bei VW informieren. Wenn Du die Vorrichtungen für
7 Sitze hast solltest Du auch 7 Sitze einbauen dürfen. Vielleicht liegt es am Importland (andere Regelungen). Meiner ist aus Holland.
Gruß Andreas

Also, ich hab einen 97er Galaxy. Bei mir stehen 5 Sitze unter Eintrag „12“. Im Zusatzfeld steht „zu Ziff.12: wahlweise 2,6 oder 7“. Vielleicht haben die deutschen Behörden das auch nur nicht reingeschrieben. Das würde ich dann nachtragen lassen.

#5

Geschrieben von Rudi am 23. Mai 2002 14:42:25
Habe vor einer Woche einen Reimport Sharan TDI/PD 85 kw bekommen, und habe in meinem Fahrzeugbrief 6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Notsitz stehen. Mein Händler hat gesagt, dass es bei allen Sharan`s so steht und richtig ist. Stimmt das ?
Hallo,
beim Alhambra sind es immer 7 Sitze außer man hat einen „Sport“ mit 1.9l Tdi und Allrad, dann sinds nun 6 Sitze wegen des Gewichtes.
Das wird beim Sharan so ähnlich sein.
Ciao
Rudi

#6

Geschrieben von Erhard am 23. Mai 2002 15:02:36
Hallo,
bei mir stehen 5 Sitze(unter Ziff.12) Sharan Mod.96,2,0l.
Wurde allerdings ab Werk mit 5 Sitzen bestellt.Halterungen sind aber für 7 Sitze vorhanden.
Gruß Erhard

#7

Geschrieben von Harald S am 23. Mai 2002 15:18:59
Hallo,
bei mir stehen 5 Sitze(unter Ziff.12) Sharan Mod.96,2,0l.
Wurde allerdings ab Werk mit 5 Sitzen bestellt.Halterungen sind aber für 7 Sitze vorhanden.
Gruß Erhard
kein Zusatz unten drunter???

#8

Geschrieben von Erhard am 23. Mai 2002 15:35:37
Hallo,
bei mir stehen 5 Sitze(unter Ziff.12) Sharan Mod.96,2,0l.
Wurde allerdings ab Werk mit 5 Sitzen bestellt.Halterungen sind aber für 7 Sitze vorhanden.
Gruß Erhard
kein Zusatz unten drunter???
Glatt übersehen!
folgender Text: Ziff.12:WAHLW.6 OD. 7
Danke fürs „wachrütteln“.
Gruß Erhard

#9

Geschrieben von Jürgen am 23. Mai 2002 18:54:06
Habe vor einer Woche einen Reimport Sharan TDI/PD 85 kw bekommen, und habe in meinem Fahrzeugbrief 6 Sitzplätze inkl. Fahrer und Notsitz stehen. Mein Händler hat gesagt, dass es bei allen Sharan`s so steht und richtig ist. Stimmt das ?
Hallo Werner,
bei meinem Alhambra, auch Reimport, 10/01 sind 7 Sitze eingetragen.
Gruß Alex
Hallo!
Als ich meinen Sharan BJ. 2001 bestellt habe, sagte man mir er würde nur mit 6 Sitzen in den Papieren eingetragen. Als ich den Wagen abholte waren 7 Sitze eingetragen. Habe sehr umfangreiche Sonderausstattungen ( Doppelklima - Winterpaket - Technikpaket - Familypaket - Standheizung usw.)

#10

Geschrieben von -mike am 25. Mai 2002 12:43:34
Mein Alhambra TDI 12/2000 wurde mit eingetragenen 7 Sitzen aber ohne das serienmäßige Drehgestühl ausgeliefert. Laut Händlerangabe dürfte ich nach der Nachrüstung der Drehsitze nicht mehr mit 7 Sitzen fahren. Dies wurde allerdings nicht im Fahrzeugbrief nachgetragen
-mike