3. Stuhlreihe

Geschrieben von max aus österreich am 22. Juni 2001 10:42:43
Ich fahre meinen Alhambra (Sport, 08/2000) immer in der 2-2-2 Bestuhlung. Die Sitze in der 3.Reihe sind zusammengelegt und aufgeklappt - leider kann man so die Kofferraumabdeckung nicht benutzen.
Was mich aber nervt ist, daß bei schnellem Anfahren immer die Stühle umkippen, beim Bremsen sich wieder aufstellen - jedesmal mit einem ziemlichen Geräusch.
Dabei habe ich mir schon eine Jacke ruiniert, die im Kofferraum gelegen ist.
Kennt wer von Euch eine Lösung, bzw. wir löst Ihr das Problem.
Grüsse Max

#1

Geschrieben von sharanman am 22. Juni 2001 14:05:48
Ne ernsthaft ist nicht die 2-3-0 bestuhlung besser. Ich meine dann kannst Du doch viel mehr im Kofferaum transportieren. Ansonsten nimm nen Expander und schnall den um die Stühle…

Ich fahre meinen Alhambra (Sport, 08/2000) immer in der 2-2-2 Bestuhlung. Die Sitze in der 3.Reihe sind zusammengelegt und aufgeklappt - leider kann man so die Kofferraumabdeckung nicht benutzen.
Was mich aber nervt ist, daß bei schnellem Anfahren immer die Stühle umkippen, beim Bremsen sich wieder aufstellen - jedesmal mit einem ziemlichen Geräusch.
Dabei habe ich mir schon eine Jacke ruiniert, die im Kofferraum gelegen ist.
Kennt wer von Euch eine Lösung, bzw. wir löst Ihr das Problem.
Grüsse Max

#2

Geschrieben von siegmar am 22. Juni 2001 20:41:10
ich würde die kopfstützen abmachen. dann klappen die sitze weiter nach vorn und kippen so nicht mehr zurück. allerdings kann man bei hochgeklappter 3.reihe die 2.reihe nicht so weit nach hinten schieben. ich fahre nur mit 3.reihe wenn ich 6 oder 7 sitzplätze benötige.(oma zu besuch)
mfg siegmar

#3

Geschrieben von Harry.K.PB am 24. Juni 2001 23:57:39
Ich fahre meinen Alhambra (Sport, 08/2000) immer in der 2-2-2 Bestuhlung. Die Sitze in der 3.Reihe sind zusammengelegt und aufgeklappt - leider kann man so die Kofferraumabdeckung nicht benutzen.
Was mich aber nervt ist, daß bei schnellem Anfahren immer die Stühle umkippen, beim Bremsen sich wieder aufstellen - jedesmal mit einem ziemlichen Geräusch.
Dabei habe ich mir schon eine Jacke ruiniert, die im Kofferraum gelegen ist.
Kennt wer von Euch eine Lösung, bzw. wir löst Ihr das Problem.
Grüsse Max
Habe immer zwei Expander-Bänder im hinteren Seitenfach. Damit lassen sich die zusammengeklappten Sitze an den davorstehenden Kopfstützenstangen hervorragend befestigen. Funktioniert auch für die zweite Reihe.