2.te Heizung bei Carat

Hallo
Ich habe mir heute mal von VW alle Daten von meinem neuen ausdrucken lassen.
Dort steht was von einer zweiten Heizung drin.
Ich habe hinten links auch ein Gebläse o.ä gesehen und beim Zyl-Kopf Abbau auch Schläuche gesehen die nach hinten gehen.
Frage: Wie wird die Heizung geregelt, über die Climatronic…oder wie?
Danke Micki

#1

>Hallo
>Ich habe mir heute mal von VW alle Daten von meinem neuen ausdrucken lassen.
>Dort steht was von einer zweiten Heizung drin.
>Ich habe hinten links auch ein Gebläse o.ä gesehen und beim Zyl-Kopf Abbau auch Schläuche gesehen die nach hinten gehen.
>Frage: Wie wird die Heizung geregelt, über die Climatronic…oder wie?
>Danke Micki
Heizung wird über die Climatronic geregelt. Keine Einflußnahme möglich!

#2

>>Hallo
>>Ich habe mir heute mal von VW alle Daten von meinem neuen ausdrucken lassen.
>>Dort steht was von einer zweiten Heizung drin.
>>Ich habe hinten links auch ein Gebläse o.ä gesehen und beim Zyl-Kopf Abbau auch Schläuche gesehen die nach hinten gehen.
>>Frage: Wie wird die Heizung geregelt, über die Climatronic…oder wie?
>>Danke Micki
>Heizung wird über die Climatronic geregelt. Keine Einflußnahme möglich!

Danke Micki

#3

>Heizung wird über die Climatronic geregelt. Keine Einflußnahme möglich!

Doch !
Wenn man auf „manuell“ schaltet, kann man die hintere Heizung regeln.
(jedenfalls beim „neuen“)

#4

Hallo Micki,

die hintere Heizng (linker Radkasten hinten) wird von der Climatronic gesteuert. Die Heizung wird per Thermostat ab ca. 30 Grad Kühlmitteltemperatur mit waremn Wasser versorgt. Dann ist der Einsatz des Lüfters zu hören. Die Temp- und Lüfterregelung erfolgt über die rechten Tasten der Climatronic. Die Aufteilung beim Sharan ist nämlich vorne und hinten und NICHT links/rechts, wie viele Kundenberater gerne behaupten!! Die hintere Temp kann bis zu 3 Grad über der Vorderen gewählt werden, allerdings nicht niedriger.
Probiers einfach mal aus und sammel deine eigenen Erfahrungen.
Ich habe die Clima auf AUTO stehen mit Temp 21 Grad vorn / 21 Grad hinten.

mfg
Stefan
Family,9/98,2.0, OF

#5

Beim Modell Carat handelt es sich aber nicht um das neue Modell, sondern um die erste Baureihe mit serienmäsiger Climatronic, bei der noch keine getrennte Regelung zwischen vorne und hinten möglich war. Beim ersten Modell konnte die Heizung nur bei der manuellen Klimaanlage per Drehregler im Font separat bedient werden.

Duro, früher Sharan Modell 1, jetzt Galy

>Hallo Micki,
>die hintere Heizng (linker Radkasten hinten) wird von der Climatronic gesteuert. Die Heizung wird per Thermostat ab ca. 30 Grad Kühlmitteltemperatur mit waremn Wasser versorgt. Dann ist der Einsatz des Lüfters zu hören. Die Temp- und Lüfterregelung erfolgt über die rechten Tasten der Climatronic. Die Aufteilung beim Sharan ist nämlich vorne und hinten und NICHT links/rechts, wie viele Kundenberater gerne behaupten!! Die hintere Temp kann bis zu 3 Grad über der Vorderen gewählt werden, allerdings nicht niedriger.
>Probiers einfach mal aus und sammel deine eigenen Erfahrungen.
>Ich habe die Clima auf AUTO stehen mit Temp 21 Grad vorn / 21 Grad hinten.
>mfg
>Stefan
>Family,9/98,2.0, OF