2 Erwachsene 3 Kinder. Platzangebot?

Geschrieben von Familienvater am 09. November 2001 09:39:53
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Wie siehts mit dem Platzangebot aus?

#1

Geschrieben von max aus österreich am 09. November 2001 10:50:45
Ich fahre normalerweise eine 2+2+2 - Bestuhlung. Dann bleibt bei Benützung aller 6 Sitzplätze nur Platz für eine Handtasche im Kofferraum. Kann ich jedoch die letzte Reihe zusammenklappen ist der Kofferrraum bereits relativ gross.
Ideal ist für Dich jedoch die 2+3 Bestuhlung - riesengrosser Kofferrraum. Du musst nur aufpassen, daß bei dem, von Dir gewünschten Modell diese Bestuhlung möglich ist (auch in Verbindung mit Kindersitzen).
Grüsse Max

#2

Geschrieben von mhhhh am 09. November 2001 12:52:57
Frag doch mal bei einem Busunternehmen an vielleicht verkaufen die ja einen, da reicht der Platz auf jeden Fall.
Zu Deiner Frage - natürlich reicht der Platz!

#3

Geschrieben von mavo am 09. November 2001 13:07:09
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Wie siehts mit dem Platzangebot aus?
In diesem Zusammenhang ein Spruch den ich von einem „alten“ Sharanfahrer (seit ´95 3 versch.Modelle) gehört habe:
Ein Lupo Fahrer weiß, das er keinen Kinderwagen in seinem Auto mitnehmen kann.
Ein Golf Fahrer weiß, das er einen Kinderwagen in seinem Auto mitnehmen kann.
Ein Passat Fahrer weiß, das er zwei Kinderwagen in seinem Auto minehmen kann.
Ein Sharan Fahrer weiß nicht, wo er die Kinderwagen diesmal in seinem Auto verstaut hat.
Viel Spass beim Suchen ! :slight_smile:
mavo
P.S.
Im Ernst …
Je nach Alter der Kinder und Bestuhlung dürfte ein „ShalGalAl“ genug Platz bieten. Eine V-Klasse oder ein T4 waren mir zu groß, der Espace zu klapperig und der Scenic und Zafira zu klein. Auch bei mir fahren zumeist zwei Erwachsene und drei Kinder von 0-7 Jahren mit. Daher habe ich mich für den Sharan Family Basis (mit Winter und Technikpaket) entschieden.

#4

Geschrieben von Michael am 09. November 2001 18:54:19
Keine Sorge. Auch wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist bleibt noch etwas Spielraum frei ;-)))
Mit 2 Erw. und 3 Kids hast du noch genug Platz um auch noch die Nachbarkinder mit zum Kindergeburtstag zu nehmen. War auch bei mir der Grund für die Entscheidung zu diesem Auto.
Eigentlich auch der grösste Nachteil: Alle Kinder wollen immer bei mir mitfahren - und die Mamis im Twingo haben ihre Ruhe… ;-))
Mein Tip: 2. und 3.Sitzreihe ausbauen, Hundegitter rein - dann haben die Kurzen gleich ein Spielzimmer.
Ohne Quatsch: klasse Raumangebot, mehr als nur ausreichend für 5
Gruss
Michael