2,3 Liter Maschine mit wieviel KM auf der Uhr ?

Mon … als :ford: Fahrer mit der 145 PS Maschine interessiert mich, inwiefern der Motor als langlebig eingestuft werden kann …

da ich nicht weiss, ob in der Vergangenheit schon mal diese Frage in die Runde geworfen wurde, mache ich es doch mal …

Wieviel KM habt ihr (ihr, die 145 PS Kutscher) mit eurer ersten Maschine runter ?

Ich persönlich 166.000 KM Tendenz steigend :wink:

Gespannt wartend

#1

ich 70000 km :smiley:

#2

…90.000.

Falls er die 400.000 nicht problemlos schafft, werde ich Ford untreu…

#3

Sind das nur Zweitwagen bei euch :wink: ?

#4

nööö aber wenn ich mehr fahren würde, hätte ich mir einen Diesel geholt :wink:

#5

eigentlich nicht…neben dem Golf…meiner Vespa… :roll:

#6

100.000,

und wenn meiner, so wie deiner heute, 7 Jahre alt ist mehr als 160.000!

So es denn sein sollte.

Gruß

PePe

#7

Moin Moin!

135000 auf der Uhr und schnurrt. Täglich min. 50 KM und am WE auf der Bahn Vollgas zum Campingplatz (wenn Platz ist).

Find ich geil wenn man mit so`n Klumpen 210 fährt und die auf der rechten Spur eine Druckwelle verspühren.

Gruß

Wuschel

#8

Momentan 150867 KM ohne Nennenswerte Probleme…

#9

86.000 Km und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und … :ford:

#10

Hallo,

wir haben auch einen 2,3 Liter Galaxy,Bj.97.Als wir den Wagen kauften,mit 120000 km, war der Wagen ca.3 Jahre alt.Jetzt haben wir über 220000 km auf der Uhr.Der Durchschnittsverbrauch laut MFA2 liegt bei 10,3 Liter.Auf der Landstrasse ist ein Verbrauch von 8-9 Liter drin,bei warmen Motor.Bis 130 km/h auf der BAB bleibt der Verbrauch unter 10 Liter.Reparaturen am Motor hatten wir noch keine,nur mal neue Kerzen und einmal ne neue Zündspule.Ansonsten bin ich mit dem (T)Raumschiff durchaus zufrieden.

:ford:

Guido Pichowiack

#11

Meiner hat über 200.000 ist aber zum Glück ein tdi,…

Wer ein Ford Benziner 200.000 km gefahren hat ohne Problemme, vor dem ziehe ich meinem Hut…

Neben Zylinderkopfrissen, gebrochenen Steuerkettenführungen,Gerissenen Auspuffkrümmern,…

ist das „ohne Problemme“ eigentlich selten zu hören.

Zumindest bei uns, …

Schöne Grüsse aus Wien,…

:ford: :ford: :ford: :ford: :ford:

#12

das kann man jetzt aber nicht nur auf die ford motoren beschränken!

das kenne ich von allen herstellern!

#13

Nan na,

das kann man so glaube ich nich stehen lassen [-X [-X

#14

Hallo schokoli,

ich halte es für unberechtigt, die Ford Benziner über einen Kamm zu scheren. Der 2.3 l Motor ist um Welten zuverlässiger und langlebiger als der 2.0 l Ford Motor und vor allem auch als der 2.8 l VW Motor. 2.3 l mit 145 PS und bewährter (Einfach)-Technik. Was soll denn da kaputtgehen?

#15

ich glaube das hat er schon gesagt! :wink:

aber mal im ernst denke ich nehmen die sich alle nich viel!

#16

Wir haben jetzt 104000 drauf. Zwar als Gebrauchten gekauft, aber ich weiß, dass noch nix dran war.

Wenn es bitter kalt ist, „singt“ er ein wenig, aber ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk (bis heute)

Verbrauch im Sommer: 10,5 - 10,8 jetzt im Winter 11,5 l/100 km

(mit Automatikgetriebe)

Ölverbrauch: bei 11000 km von max. bis jetzt mittig.

#17

…unser alter 2,3 Galaxy von 80 - 160.000 Km gefahren (durchaus flott) - nur Tanken (viel! , so c.a. 11,5-12 L)

und Ölwechsel . (…über Koppelstangen rede ich nicht mehr…)

Öl hat er nur bei viel Last geschlabbert (mit WW dran und schnelle Fahrt so c.a.0,25 L auf 1000)

#18

Jetzt ist ja bald mal der kleine Kreis der 2,3er Fahrer hier zusammen und man weiß wen man mal was fragen kann.

Wer mir noch einfällt wäre Bodo. Dann sind wir komplett, ohne natürlich die Gäste.

Oder wer weiß mehr?

#19

Hier ist auch noch einer :wink:

110000 km ohne Motorenprobleme.

Ansonsten die üblichen »Serienfehler« :

bei

20000 Bremsscheiben+Beläge vorn erneuert (Garantie)

24000 Türschließzylinder Fahrerseite (Garantie)

45000 Bremsbeläge hinten erneuert

57000 Bremsscheiben+Beläge vorn erneuert

60000 Schlauchverbindung Heckscheibenwischer unterbrochen

77000 Thermostat erneuert

81000 Fensterheber Fahrertür erneuert

84000 Vorwiderstand Gebläse erneuert

86000 Wischergestänge gangbar gemacht

87000 Bremsbeläge hinten erneuert

99000 Feuchtigkeit Beifahrerfußraum

104000 Kühler erneuert (wohl eher untypisch)

107000 Nachlaufen des Anlassers beseitigt

Im Winter sporadisch die hintere linke Tür nicht zu öffnen.

Und zwischendurch die planmäßigen Arbeiten gemäß Wartungsliste.

Verbrauch im Schnitt 11,5 Liter

Gruß Micha