2,0 auf 2,3

Hallo,

würde gern eine kurze Antwort auf meine kurze Frage.

Ist es möglich meinen kaputten 2,0 :ford: (97`) mit einem 2,3 :ford: auszutauschen, was müsste nach getauscht werden?

Habe das gleiche Problem wie viele hier mit dem „Kolben klappern“.

Ne´2,0 Maschine zu bekommen ist schwieriger als ne´2,3.

Danke erstmal. :roll:

#1

Hallo ,

warum nicht gleich einen ganzen 2,3er …ist wahrsheinlich günstiger ,-weil Du nicht so viel umbauen mußt …Getriebe Bremsen Elektrik …und dann muß das alles noch abgesegnet werden …kostet viel Zeit und Geld .

meiner :ford: Galaxy 2,3 Bj.:99 hat nur 6900 Euro gekostet und hat erst 54000 Km auf der Uhr !

Gruß

Uli

#2

Ich denke der Umbau von 2,0 auf 2,3 geht nicht ganz ohne Probleme und wird nicht billig,und dann kommt noch der Tüv .

2 liter moter gibt es doch wie Sand am MEER du kannst auch die Motoren vom Sierra nehmen oder vom 2,0 Transit.

Zacky :ford:

#3

bekomm ich denn einen 2,nuller? Austausch mit Garantie. Hab schon so viele Dinge eingegeben… nie hat einen ne´n 2,0 auf lager…

Bräucht mal ne´Adresse

Danke für die Antworten. =D>

#4

Schau doch mal bei ibä unter Stichwort Sierra da kommen 7 Motoren einer hat 113000 gelaufen

Zacky :ford:

#5

bei 1 2 3 bietet „Kleybers“ einen Austauschmotor (2,0 Galaxy) an. Kauf aber nicht gern die Katze im Sack. Schon gar nicht für den Preis. Was haltet ihr davon…?

:roll:

#6

Bei dem Preis und den Bedingungen, die er stellt würde ich auf jeden Fall bei einer Firma für Motoreninstandsetzung nach dem Preis fragen - da gibts dann auch Garantie

#7

Der 2,o von Sierra passt nicht rein !!!

Flansch Ansaugkrümmer anders !!!

Es sei du baust dem ZK um ! [-X

Es passt nur der Motor von Galaxy , Scorpio 95 oder Transit 95

Alles vor 95 kannst du vergessen, da war noch der alte Alu-Krümmer verbaut.

Schöne Grüsse aus Wien,…

ford ford ford ford

#8

Versuch es doch mal da click.gif :mrgreen:

Spass muss sein

Mfg Zacky :ford:

#9

…könnte fast drauf wetten das er da fündig wird :wink:

#10

Hallo Zusammen,

suche für meinen Galaxy 2.0 DOHC von 1995 gerade einen Motor.

Würde ein 16V Motor aus einem Scorpio ab 1995 auch passen?

Was müßte bei einem Motor aus einem Scorpio bzw. Transit alles modifiziert werden (z.B. an den Halterungen)?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Ingo