1999 TDI Springt nicht mehr an

Hallo,
bin Neu bei euch. Habe mir vor einem Monat Einen 1999 Sharan family TDI 66KW mit Climatronic gekauft.
War bis gester super zufrieden. Heute Morgen wollte ich starten, aber leider geht es nicht. Er springt für 2 Sekunden an und geht wieder aus, so als ob er keinen Kraftstoff bekommt. Nach überprüfung habe ich festgestellt, das er Kraftstoff für 2 - 3 Sekunden bis zu den Düsen bekommt, dann aber nichts mehr. Er hat keine Luft in den Leitungen, alle Kabelverbindungen und Sicherungen sind OK, kann mir jemand helfen, was das noch sein kann?
Danke im Voraus

#1

Wenn der kurz startet und dann wieder ausgeht ist das ein Zeichen das die WFS aktiv sein könnte

Wurde schonmal ein anderer Schlüssel probiert?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Von Privat oder vom Händler gekauft? Stichwort --> Gewährleistung

#2

Hallo,
da ich mich in Griechenland aufhalte, ist es nicht so einfach den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. das werde ich morgen probieren. Habe es mit allen schlüsseln probiert, aber immer noch das gleiche. Von Privat gekauft und mit dem vermerk für den export

#3

Habe ihn in der werkstatt, aber die kommen nicht in das steuergerät, so als ob es gar nicht existiert, bzw keinen Strom hat. hat jemand eine idee?

#4

Kabelbruch im Bereich vom Anlasser, da mal dran wackeln und gleichzeitig versuchen auszulesen

#5

er läuft wieder. das darf man gar nicht erzählen. Als ich als aller erstes den Sicherungskasten aufgemacht habe, war die durchsichtige Abdeckung nicht ganz fest und eine 10er sicherung lag drin, so als ob sie eine ersatzsicherung war. Aber wie sich herrausstellte war es die Sicherung 4, der WFS. Das eine Sicherung herausfällt, konnte ich mir nicht vorstellen.
Danke für die Hilfe und anteilnahme