195 er Reifen auf ALU????

Hallo Leute,

hat einer von Euch 195 er (16") auf ALU-Felgen???

Wenn ja, wo gibts sowas und evtl. was habt ihr bezahlt???

Ich würde gerne meine Winterreifen auf die Stahlfelgen der Sommerreifen machen und die 195 er Sommerreifen auf Alus ziehen.

Alle Alus die ich bisher Angeboten bekommen habe waren aber erst ab 205 er.

Gruß Marc

*derniemehrnacheinerkopievonirgendetwasfragenwird*

#1

hallo kann nur sagen mein nachbar der einen alhambra 1 bj 1999 und hat sich bei ATU alufelgen geholt wo er seine 195/65 r15 hat drauziehen lassen . nur die auswahl ist nicht sehr gross der tragfähigkeit wegen .
bei 16 zoll weis ich nichts darf aber nicht mehr als 7J felge sein !!!

mfg wolly

#2

>Hallo Leute,
>hat einer von Euch 195 er (16") auf ALU-Felgen???
>Wenn ja, wo gibts sowas und evtl. was habt ihr bezahlt???
>Ich würde gerne meine Winterreifen auf die Stahlfelgen der Sommerreifen machen und die 195 er Sommerreifen auf Alus ziehen.
>Alle Alus die ich bisher Angeboten bekommen habe waren aber erst ab 205 er.
>Gruß Marc
>
>*derniemehrnacheinerkopievonirgendetwasfragenwird*

Hab ich bald…

gibts bei ATU, schau mal unter click.gif im Felgenkonfigurator, da gibt es zumindest eine Felge der Fa. Autec mit dem Namen Arktis für EUR 99,- pro Stück

#3

>hallo kann nur sagen mein nachbar der einen alhambra 1 bj 1999 und hat sich bei ATU alufelgen geholt wo er seine 195/65 r15 hat drauziehen lassen . nur die auswahl ist nicht sehr gross der tragfähigkeit wegen .
>bei 16 zoll weis ich nichts darf aber nicht mehr als 7J felge sein !!!
>mfg wolly

#4

Hallo

Für unseren Sharan (4Mo, 3/02) habe ich hier in der Schweiz Winterkompletträder auf Alu direkt beim VW-Händler gekauft. 195er/16" auf Alu-Felgen von Gamaparts (war in einem Winterzubehör-Prospekt vom Händler, mit Dunlop Wintersport).

Gruss

Michael

#5

>Hallo
>Für unseren Sharan (4Mo, 3/02) habe ich hier in der Schweiz Winterkompletträder auf Alu direkt beim VW-Händler gekauft. 195er/16" auf Alu-Felgen von Gamaparts (war in einem Winterzubehör-Prospekt vom Händler, mit Dunlop Wintersport).
>Gruss
>Michael

Wann hast Du denn die gekauft? Letzten Winter oder jetzt ganz neu? Was hast Du denn gezahlt?

#6

Wenn Du Dein Fahrzeug in Deutschland angemeldet hast, vergiss den Gedanken schnell wieder, Dir in der Schweiz bei einem VW-Händler Felgen/ Reifen von Gamaparts zu kaufen, ganz schnell wieder. In CH gibt es keine ABE oder Gutachten, mit dem Du in Deutschland etwas anfangen kannst. In der Schweiz aind andere Zulassungspapiere notwendig, teilweise werden ander ET zugelassen oder vorgeschrieen, wie in Deutschland.
Wollte mir selber aus Deutschlaund Alus für meinen Galy holen und habe entnervt aufgegeben!

Duro
>>Hallo
>>Für unseren Sharan (4Mo, 3/02) habe ich hier in der Schweiz Winterkompletträder auf Alu direkt beim VW-Händler gekauft. 195er/16" auf Alu-Felgen von Gamaparts (war in einem Winterzubehör-Prospekt vom Händler, mit Dunlop Wintersport).
>>Gruss
>>Michael
>Wann hast Du denn die gekauft? Letzten Winter oder jetzt ganz neu? Was hast Du denn gezahlt?

#7

Also zulassungstechnisch habe ich natürlich keine Ahnung, was in Deutschland möglich ist. Gekauft habe ich die Räder vor ca. drei Wochen bei der AMAG Überland in Zürich, Preis komplett 1.900 CHF (also ca. 1.260 Euro). Die Felgen sehen m.E. noch ganz gut aus. Bei Interesse kann ich ein Photo machen.

Gruss

Michael

#8

>hallo kann nur sagen mein nachbar der einen alhambra 1 bj 1999 und hat sich bei ATU alufelgen geholt wo er seine 195/65 r15 hat drauziehen lassen . nur die auswahl ist nicht sehr gross der tragfähigkeit wegen .
>bei 16 zoll weis ich nichts darf aber nicht mehr als 7J felge sein !!!

bei mir ist 7,5x16 im Schein schon eingetragen und die kommen jetzt zum Winter auch drauf.

>mfg wolly

Ciao Andy

#9

Hallo Marc,

ich habe die CMS C1 in 6,5 x 16" von Point-s montiert.
Kosten pro Felge 100€ + 8€ Montage.
Die Stahlfelgen benutze ich jetzt ebenfalls für die Winterreifen.

Gruss,

Bernd
Gal 1,9TDI/85KW PD 04.02

>Hallo Leute,
>hat einer von Euch 195 er (16") auf ALU-Felgen???
>Wenn ja, wo gibts sowas und evtl. was habt ihr bezahlt???
>Ich würde gerne meine Winterreifen auf die Stahlfelgen der Sommerreifen machen und die 195 er Sommerreifen auf Alus ziehen.
>Alle Alus die ich bisher Angeboten bekommen habe waren aber erst ab 205 er.
>Gruß Marc
>
>*derniemehrnacheinerkopievonirgendetwasfragenwird*