19 Zoll Alhambra

#21

Das wäre möglich mit dem weißen Schriftzug. Danke für die Hilfe. Lg

#22

Encore une fois… nachdem das erste mal Bilder einstellen in die Hose gegangen ist (Dokument erloschen)…

Hier die versprochenen Bilder meiner neuen Felgen:

Bei Bedarf kann ich noch die org. 17" Felgen mit Winterreifen zum Vergleich hochladen.

Cheers,

Gerry

#23

Optisch sehen die 18" noch am besten aus. Bei 19" hast schon wieder zu wenig Gummi auf der Felge und zuviel Luft zwischen Reifen und Kotflügel.

Hab auch das VW Serien Sportfahrwerk verbaut mit den 17" und finde es noch im Grünen Bereich. Bei meinem Freund der einen Touran mit 18" fahren ist es manchmal schon hart an der Grenze was den Komfort betrifft.

Muss jeder selber Wissen.

#24

Moin,

ich bin jetzt schon mal ein paar bekannte Strecken mit den neuen Reifen gefahren.
Handling ( so man bei einem so großen Kübel wie beim Sharan davon sprechen kann) ist mit den 18" deutlich besser.

Was mich am meisten beeindruckt ist der Unterschied zwischen den vorher montierten Conti Premium Contact in 225/50 17 und den jetzt verbauten Goodyear Eagle F1 in 235/45 18.

Ich habe mich über die extreme Schiebeneigung sowie das permanente Eingreifen des ESP beim abbiegen auf unsere Hauptstrasse aus dem Stand raus geärgert/gewundert.

Das ist passé, das Untersteuern ist sehr zurückgegangen, auch die Traktion beim Anfahren ist besser.

Und um der Frage vorzubeugen: Nein, es ware keine Uralt-Reifen vorher montiert. Die Contis, die ich weggeschmissen habe, hatten DOT 4214 wenn ich mich recht ensinne.
Enttäuschend für mich, da ich ein Conti-Freund bin.

Die Abstimung von der Härte her ist zwischen den 17 und 18 Zoll Felgen m.E. kein großer Unterschied.

Greetz,

Gerry