130 PS PD TDI, so kommts zu Stande

Ich hab schon so etliche Prospekte und Preseveröfentlichungen geslesen und mein Händler hats letztendlich bestätigt.
Der 130er hat eine höhere Verdichtung (19>19,5) ein geändertes Kennfeld und der 6te Gang ist ein wenig länger übersetzt. Bei der Preobefahrt hab ich nix mehr von einer Vmax Sperre bemerkt. Lief auf der A31 heute Tacho 220 mit O-Reifen .

Ich hab einen bestellt !

#1

>Ich hab schon so etliche Prospekte und Preseveröfentlichungen geslesen und mein Händler hats letztendlich bestätigt.
>Der 130er hat eine höhere Verdichtung (19>19,5) ein geändertes Kennfeld und der 6te Gang ist ein wenig länger übersetzt. Bei der Preobefahrt hab ich nix mehr von einer Vmax Sperre bemerkt. Lief auf der A31 heute Tacho 220 mit O-Reifen .
>
>Ich hab einen bestellt !Hallo guten Abend,
ein kleiner Einwand.Ich weis ganz sicher,das beim 130 PD die Verdichtung verringert worden ist.Grund höherer Ladedruck.
Mfg Sebastian

#2

>
>>Ich hab schon so etliche Prospekte und Preseveröfentlichungen geslesen und mein Händler hats letztendlich bestätigt.
>>Der 130er hat eine höhere Verdichtung (19>19,5) ein geändertes Kennfeld und der 6te Gang ist ein wenig länger übersetzt. Bei der Preobefahrt hab ich nix mehr von einer Vmax Sperre bemerkt. Lief auf der A31 heute Tacho 220 mit O-Reifen .
>>
>>Ich hab einen bestellt !
>Hallo guten Abend,
>ein kleiner Einwand.Ich weis ganz sicher,das beim 130 PD die Verdichtung verringert worden ist.Grund höherer Ladedruck.
>Mfg Sebastian

Nehme alles zurück.Habe irgend wo Entwicklungsinfo gelesen.Im Verkaufsprospekt steht aber 85 KW 18 zu 1 und 96 KW 19 zu 1.
Mfg.Sebastian

#3

#4

Unterschied ? Leider habe ich keinen Vergleich zum 115er, da ich vom T3 Bluestar wechsele. (neeee den Blauen behalte ich!)

#5

>>
>>>Ich hab schon so etliche Prospekte und Preseveröfentlichungen geslesen und mein Händler hats letztendlich bestätigt.
>>>Der 130er hat eine höhere Verdichtung (19>19,5) ein geändertes Kennfeld und der 6te Gang ist ein wenig länger übersetzt. Bei der Preobefahrt hab ich nix mehr von einer Vmax Sperre bemerkt. Lief auf der A31 heute Tacho 220 mit O-Reifen .
>>>
>>>Ich hab einen bestellt !
>>Hallo guten Abend,
>>ein kleiner Einwand.Ich weis ganz sicher,das beim 130 PD die Verdichtung verringert worden ist.Grund höherer Ladedruck.
>>Mfg Sebastian
>Nehme alles zurück.Habe irgend wo Entwicklungsinfo gelesen.Im Verkaufsprospekt steht aber 85 KW 18 zu 1 und 96 KW 19 zu 1.
>Mfg.Sebastian

Das Müsste dann heißen andere Kurblwelle oder anderer Kopf?

Peter