110 Ps TDI, Motorruckeln dann blinkendes Vorglühzeichen

Geschrieben von Bernd aus dem Allgäu am 14. Februar 2002 18:14:22
Hallo, alle 6-8 Wochen tritt das gleiche Problem. Es zuckelt 2-3 mal dann blinkt die Vorglühleuchte. Der Fehler bleibt im Speicher. Die Leuchte kommt ca 50 -100 meter nach jedem Start erneut und blinkt permanent. Dann geht es ab zu VW die Fehlermeldung lautet immer „Nadelhubgeber defekt“, damit ist wohl die Einspritzdüse gemeint. Dieselbe wurde beim ersten Fehler getauscht. Der Sharan ist Bj 98 und hat 145000 Km. Hat jemand eine Idee? Sechs VW Reperaturversuche
konnten nicht helfen. Kosten über 850 €.

#1

Geschrieben von Christoph am 15. Februar 2002 09:53:48
Hi,
bei Problemen mit Elektrik lieber nicht zu VW. Such dir einen guten Bosch-Kundendienst und du kannst dir viel Ärger sparen.
MfG
Christoph

#2

Geschrieben von Harald S am 15. Februar 2002 11:23:35
Hi,
bei Problemen mit Elektrik lieber nicht zu VW. Such dir einen guten Bosch-Kundendienst und du kannst dir viel Ärger sparen.
MfG
Christoph
da verallgemeinerst Du aber.
Bei meiner Freundin war die Batterie alle. Bosch verkaufte ihr im ersten Schritt eine schweinisch teure neue Batterie, dann eine neue Lima. Als der ADAC sie das dritte mal abgeschleppt hatte, hab ich den Stromfluß durchgemessen. Die Kabelklemme zwischen Anlasser und Lima war durchgerostet. Ich hab einen vergoldeten aus der Stereoanlage eingebaut, hat 1,50DM gekostet, statt 700DM für Bosch. Die 700DM haben wir von Bosch wiederbekommen. Sie fanden es selbst sehr peinlich.

#3

Geschrieben von Harald S am 15. Februar 2002 11:24:22
Hi,
bei Problemen mit Elektrik lieber nicht zu VW. Such dir einen guten Bosch-Kundendienst und du kannst dir viel Ärger sparen.
MfG
Christoph
da verallgemeinerst Du aber.
Bei meiner Freundin war die Batterie alle. Bosch verkaufte ihr im ersten Schritt eine schweinisch teure neue Batterie, dann eine neue Lima. Als der ADAC sie das dritte mal abgeschleppt hatte, hab ich den Stromfluß durchgemessen. Die Kabelklemme zwischen Anlasser und Lima war durchgerostet. Ich hab einen vergoldeten aus der Stereoanlage eingebaut, hat 1,50DM gekostet, statt 700DM für Bosch. Die 700DM haben wir von Bosch wiederbekommen. Sie fanden es selbst sehr peinlich.
sorry, nicht bei meiner Freundin, sondern bei ihrem Auto. ;o)

#4

Geschrieben von Gerd am 15. Februar 2002 20:54:19

sorry, nicht bei meiner Freundin, sondern bei ihrem Auto. ;o)

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!! :-))))))))

#5

Geschrieben von Claus Kalle am 18. Februar 2002 17:01:51
bei unserem Sharan war das letztes Fruehjahr zuerst der LMM, dann das Gaspedal. Jetzt toi toi toi seit ca. 1 Jahr keine Probleme mehr damit.