105000km Inspektion

Geschrieben von FunkyDoc am 07. August 2002 18:54:15:

Hallo Vaner,

hab mit meinem Sharan 11/99 TDI jetzt 105000km runter.
Kommt außer Ölwechsel noch was anders auf mich zu?
Und was kostet so ein Ölwechsel eigentlich?

Besten Dank, FunkyDoc.

#1

Geschrieben von MarkusB am 07. August 2002 19:32:46:

Als Antwort auf: 105000km Inspektion geschrieben von FunkyDoc am 07. August 2002 18:54:15:

Hi Funky,

Du fragst nach dem Preis für den Ölwechsel. Ich hoffe es ist nicht Dein erster! Falls Du den Zahnriemen noch nicht gewechselt hast, würde ich es machen lassen, sonst könnte der Ölwechsel auch gleich der letzte sein :wink:

Gruß,
Markus

>Hallo Vaner,
>hab mit meinem Sharan 11/99 TDI jetzt 105000km runter.
>Kommt außer Ölwechsel noch was anders auf mich zu?
>Und was kostet so ein Ölwechsel eigentlich?
>Besten Dank, FunkyDoc.

#2

Geschrieben von FunkyDoc am 07. August 2002 22:41:24:

Als Antwort auf: Re: 105000km Inspektion geschrieben von MarkusB am 07. August 2002 19:32:46:

>Hi Funky,
>Du fragst nach dem Preis für den Ölwechsel. Ich hoffe es ist nicht Dein erster! Falls Du den Zahnriemen noch nicht gewechselt hast, würde ich es machen lassen, sonst könnte der Ölwechsel auch gleich der letzte sein :wink:
>Gruß,
>Markus

Witzig :slight_smile: doch ist mein erster Ölwechsel, da ich das Auto erst seit 3 Monaten
habe. Das Auto hat bis jetzt jeden Service mitgemacht und bei 90.000 auch einen neuen Zahnriemen bekommen. Meine Frage war, ob jetzt nur ein Ölwechsel
kommt, oder ob auch noch andere Dinge bei dem 105.000 Service anstehen (z.B.
Wischwasser auffüllen für 90€ ;)).

FunkyDoc
>>Hallo Vaner,
>>hab mit meinem Sharan 11/99 TDI jetzt 105000km runter.
>>Kommt außer Ölwechsel noch was anders auf mich zu?
>>Und was kostet so ein Ölwechsel eigentlich?
>>Besten Dank, FunkyDoc.

#3

Geschrieben von FS am 08. August 2002 08:25:58:

Als Antwort auf: Re: 105000km Inspektion geschrieben von FunkyDoc am 07. August 2002 22:41:24:

>>Hi Funky,
>>Du fragst nach dem Preis für den Ölwechsel. Ich hoffe es ist nicht Dein erster! Falls Du den Zahnriemen noch nicht gewechselt hast, würde ich es machen lassen, sonst könnte der Ölwechsel auch gleich der letzte sein :wink:
>>Gruß,
>>Markus
>Witzig :slight_smile: doch ist mein erster Ölwechsel, da ich das Auto erst seit 3 Monaten
>habe. Das Auto hat bis jetzt jeden Service mitgemacht und bei 90.000 auch einen neuen Zahnriemen bekommen. Meine Frage war, ob jetzt nur ein Ölwechsel
>kommt, oder ob auch noch andere Dinge bei dem 105.000 Service anstehen (z.B.
>Wischwasser auffüllen für 90€ ;)).
>FunkyDoc
Hi,
na, da würde ich doch mal kurz in den Inspektionsplan des Servicebuches unter durchzuführende Servicearbeiten schauen. Da steht alles genau drin.

>>>Hallo Vaner,
>>>hab mit meinem Sharan 11/99 TDI jetzt 105000km runter.
>>>Kommt außer Ölwechsel noch was anders auf mich zu?
>>>Und was kostet so ein Ölwechsel eigentlich?
Ich denke, das ist regional recht unterschiedlich. Ruf doch einmal beim örtlichen VW-Händler an (alternativ bei einer anderen Werkstatt). Gruß FS

>>>Besten Dank, FunkyDoc.

#4

Geschrieben von FunkyDoc am 09. August 2002 12:45:14:

Als Antwort auf: Re: 105000km Inspektion geschrieben von FS am 08. August 2002 08:25:58:

>>>Hi Funky,
>>>Du fragst nach dem Preis für den Ölwechsel. Ich hoffe es ist nicht Dein erster! Falls Du den Zahnriemen noch nicht gewechselt hast, würde ich es machen lassen, sonst könnte der Ölwechsel auch gleich der letzte sein :wink:
>>>Gruß,
>>>Markus
>>Witzig :slight_smile: doch ist mein erster Ölwechsel, da ich das Auto erst seit 3 Monaten
>>habe. Das Auto hat bis jetzt jeden Service mitgemacht und bei 90.000 auch einen neuen Zahnriemen bekommen. Meine Frage war, ob jetzt nur ein Ölwechsel
>>kommt, oder ob auch noch andere Dinge bei dem 105.000 Service anstehen (z.B.
>>Wischwasser auffüllen für 90€ ;)).
>>FunkyDoc
>Hi,
>na, da würde ich doch mal kurz in den Inspektionsplan des Servicebuches unter durchzuführende Servicearbeiten schauen. Da steht alles genau drin.

Auch der Preis Du Schlaumeier!!!
>>>>Hallo Vaner,
>>>>hab mit meinem Sharan 11/99 TDI jetzt 105000km runter.
>>>>Kommt außer Ölwechsel noch was anders auf mich zu?
>>>>Und was kostet so ein Ölwechsel eigentlich?
>Ich denke, das ist regional recht unterschiedlich. Ruf doch einmal beim örtlichen VW-Händler an (alternativ bei einer anderen Werkstatt). Gruß FS
>>>>Besten Dank, FunkyDoc.