10.000€ für einen SGA Benziner?

#20

Als wir unser Dickschiff suchten (

DSun

#21

Ich kann anaralf nur recht geben,

mir geht dieser Kolbenkipper Sche… auch auf die nerven.

Habe mittlerweile auch um die 175tkm (davon 60 tkm auf gas ) runter. :!: Also ist meiner doppelt gefährdet :lol:

gruß MoHaa

#22

@all, erstmal Danke für die vielen Antworten!!!

Ich persönlich fahre seit ca. 2,5 Jahren beruflich einen :vw: 1,9 TDI Spezial (150 PS) und kenne den Diesel sehr gut, was Verbrauch :slight_smile: und Zuverlässigkeit betrifft (bei 32.000 km Turbo gehimmelt jetzt 120.000 und läuft). Diesel spielt für uns wie gesagt privat keine Rolle.

Gibt es neben der Diskussion, zwischen 2.0 und 2.3er :ford: Motor noch Hinweise von Galaxy Fahrern für mich, die auf wichtige Qualitätsprobleme eines bestimmten Baujahres hinweisen??? Zur Zeit fahren wir noch als Zweitwagen einen Ford Mondeo und der hat immer wieder Probleme mit der Elektrik :frowning:

Danke für Eure Hilfe =D>

#23

Von den Motoriesierungen und einigen Ausstattungsdetails mal abgesehen sind die :vw: :seat: :ford: komplett gleich.

Da gibt es doch auch einen Spruch von Wolfgang. :mrgreen:

Falls du einen :ford: mit 2,0l oder 2,3l Motor kaufen solltest, ist nur der Motor+ das Getriebe und evtl. noch die Eieruhr von Ford.

Der Rest kommt komplett von VW.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. :twisted:

Ich würde nicht gerade einen Früh gebauten Facegelifteten :ford: :vw: :seat: kaufen. :wink:

#24

@ HH

Sag mal, gibt es eigentlich für Dich auch noch ein gutes Auto?

Die Dinger bestehen nun mal aus Mechanik, und wenn da mal was kaputt geht, ist das eigentlich normal.

Ich habe mal ein Auto gehabt, bei welchem die Kupplung bei 38tkm im Eimer war.

Und dies war eigentlich nur meine Schuld.

Wenn irgendein Kumpel oder Nachbar oder sonst wer den Du kennst :roll: Dir irgendwelche Schauergeschichten erzählt, weisst Du dann immer das der Defekt nicht eventuell auf eigenes Verschulden zurückzuführen ist?

Einfach mal ein wenig darüber nachdenken, und entspannen 8)

#25

Wenn eine Spurstange nach nichtmal 20tkm den geist aufgibt dann ist das klar ein Materialfehler, oder hat der fahrer etwa zuviel gelenkt? ](*,)

#26

@HH

wenn du doch so schlimme Erfahrungen machst und dir ja hunderte schlechte SGAs über den Weg laufen, warum kaufst du dann ein SGA, bzw für deine Kumpeln/Kunden/…? Lass es doch, angemessen an deine reichliche Erfahrung, bleiben. Oder hast du etwa bei jede Marke etwas zu meckern?

Warum hast du keine einzige Angabe in deinen Profil gemacht? Nichtmal dein Fahrzeug. Denkst du dass du dann leichter unter viele andere Namen motzen kannst?

Ich habe mir deine Beiträge mal angeschaut. Für jemand mit deine „Erfahrung“ bringst du überhaupt nichts konstruktives ein, sondern meldest dich nur, wenn es auch nur irgendwo eine Möglichkeit zum motzen gibt. Kannst du deine Fähigkeiten nicht etwas besser einsetzen um das Forum zu helfen, als dass du hier nur jeder auf dem Sack gehst? :evil:

#27

Womit Tom das gesagt hat, was viele hier denken. =D> =D>

#28

Tjaaaa, so ist er, unserer HattemaHaar… 8)

Vergibt Ihm, denn er kann nicht anders. :pray:

Der Michael ist ja eigentlich schon lange Stammuser im SGAF, bzw., immer wieder. Seine Liebe und sein Hass auf die SGAs, auf einige User, oder auch VW im Allgemeinen, ist leider so groß, dass er regelmäßig hier auftaucht. Schade! Ganze Männer würden mal einen Schlußstrich ziehen.

Woran mag das liegen? :-k

Keine Panik. Ich darf Euch beruhigen. Ich weiß es nicht!

In anderen Foren passiert das genau so mit ihm. Es liegt also nicht an uns. Wir sollten das sportlich sehen, Rücksicht auf Menschen nehmen, die es nicht gelernt haben, respektvoll mit anderen um zu gehen und gemeinsam einen Gruß nach Nordhessen abgeben:

**

HattemaHaar, Du tust uns leid!**

Wer also etwas Gutes für HattemaHaar tun will, der schaue und spende bitte hier: click.gif , die Anderen bitte ich, ihn einfach zu ignorieren.

In diesem Sinne! :smiley:

#29

Schönes Schlußwort. =D>

Da diese Diskussion hier zu nichts führt, wir mittlerweile auch schon OT sind und nun alle Bescheid wissen, mach einfach zu.

#30

@Tom

:prima: :lol:

#31

Habt ihr schon was passendes gefunden? Ich biete nämlich gerade meinen :ford: click.gif an.

#32

@mw

was ist es denn nun geworden?

@HH

wer viel macht, macht viel verkehrt… Ich schätze den erhobenen Pessimistenzeigefinger dennoch, denn er zeigt, wo die Steine liegen!

mfg

#33

Moin!

Ich muss hier, weil dieser etwas ältere Thread wieder hochgeholt wurde nochmal ein Posting plazieren.

Unserer User HattemaHaar hat sich zwischenzeitlich zu einem Poster mit sinnvollen Beiträgen entwickelt. =D>

#34

Komisch!

Mein Kumpel arbeitet bei Ford.Der hat auch noch nichts von einem Kolbenkipper gehört :roll:

Mal sehen wann ich den bekomme. :lol:

#35

Es soll Mechaniker bei Ford geben, die noch nie von Kabelbrüchen beim :ford: gehört haben. :-k

Es soll Meister bei VW geben, die nicht wissen dass der TDI im :ford: ein VW-Motor ist.

Eigene Erfahrung. Die Liste könnte ich übrigens verlängern :wink:

#36

@ Gerhard

Du hast recht ,die liste könnte man echt bis exitus schreiben.

Aber ich muß totti09 recht geben was ,Müthos`` Kolbenkipper angeht halte ich auch für absolut schwachsinnig. Mein Tacho zeigt 190tkm an wohlbemerkt mit LPG also bin ich doppelt gefährdet. :smiley:

Gruß MoHaa