1. Schaden:Turbolader defekt....

Hallo Vans,
bei Kilometerstand 42530 steht er nun heute in der Werkstatt. Inspektionstermin war für nächsten Mittwoch abgemacht, einzigsten Mangel seid Zulassung vom 18.10.01 wäre jetzt die nicht mehr ganz erreichbare Höchstgeschwindigkeit (Ökofahrer mögen mir verzeihen)
Doch heute mittag brachte er auf der Autobahn bergauf A45 nur noch knapp 80, bergab mit mühe und not 140 zustande. Bin direkt zur Werkstatt geschlichen, Diagnose zu 90% Turbo defekt.
Fehler meinerseits war, dass ich selbst zur Werkstatt gegahren bin !!! Deshalb gibt es jetzt Probleme mit einem Leihwagen !!!
Wer noch selbst zur Werkstatt kommt hat laut Schutzbrief keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.
Aufgeregt habe ich mich schon, mal sehen was heute abend passiert, man will mir über Interent ein Auto zukommen lassen.

Gruß

Thomas

#1

Hi Kollege,

den dicken Hals hinsichtlich der Mobilitätsgarantie kann ich verstehen. Ich bin mit einem 3.690 km alten Auto in die Werkstatt gefahren (starker Ölverlust) und hab hinsichtlich Mobilitätsgarantie auch die A…-Karte gezogen.

Bis heute noch keine Stellungnahme von VW dazu bekommen, schließlich bin ich mit dem Vorsatz der Schadensminderungspflicht in die nächste Werkstatt gefahren.

Werde direkt VW noch mal erinnern, dass ich noch auf Antwort warte.

siehe meine Postings "Mogelpackung Mobilitätsgarantie - versprechen viel - halten wenig !!!

#2

Hallo Leute,
auch ich habe gleiche Erfahrungen mit der MobGarantie gemacht: Auf eigene Faust in die Werkstatt gefahren -> kein Leihwagen. Seitdem kann auch ich anders: Im Handschuhfach liegt immer ein kaputtes Birnchen fürs Bremslicht. Ist mal was am Auto nicht in Ordnung, wechsel ich das Birnchen, denn mit defektem Bremslicht darf ich laut StVO nicht mehr fahren ;-)) Seitdem keine Probleme mehr …

*JemandDerUngenanntBleibtUndSichBaldEtwasNeuesAusdenkt*

#3

>Hi Kollege,
>den dicken Hals hinsichtlich der Mobilitätsgarantie kann ich verstehen. Ich bin mit einem 3.690 km alten Auto in die Werkstatt gefahren (starker Ölverlust) und hab hinsichtlich Mobilitätsgarantie auch die A…-Karte gezogen.
>Bis heute noch keine Stellungnahme von VW dazu bekommen, schließlich bin ich mit dem Vorsatz der Schadensminderungspflicht in die nächste Werkstatt gefahren.
>Werde direkt VW noch mal erinnern, dass ich noch auf Antwort warte.
>siehe meine Postings "Mogelpackung Mobilitätsgarantie - versprechen viel - halten wenig !!!
Habe heute Nachmittag bei meinem Ford Händler Alarm geschlagen, Ford hat ein eMail bekommen und am Montag werde ich mich noch telefonisch beschweren.
Am späten Freitagnachmittag wurde der Mobilitätsservice aktiviert.
Ergebnis: Zwei Autovermietungen haben mich angerufen um mir einen Kleinwagen anzubieten, dies habe ich dankend abgelehnt. Gegen 22.30 Uhr hat sich der Ford Euro Service nochmals gemeldet, und mir mitgeteilt, das ich morgen früh ein entsprechendes Auto zugestellt bekomme. Mal abwarten.

Thomas

„derderschonnachdemerstendefektdienasevollhat“

Galaxy Ghia PD automatic 10/2001 GM